1. Klasse Nordwest-Mitte

1:2! Ziersdorf zeigt die richtige Reaktion

Nach st-bernhard usvziersdorf svden Vorfällen der letzten Woche und der Entscheidung des Niederösterreichischen Verbandes, das abgebrochene Spiel mit 3:0 für Gfähl zu entscheiden, versuchte sich Ziersdorf, voll auf das Duell gegen den Favoriten aus St. Bernhard zu konzentrieren. Mit Erfolg, denn vor 150 Zuschauern siegte die Zeleznik-Elf mit 2:1.

St. Bernhard ging als klarer Favorit ins Spiel. Ziersdorf hatte immerhin vier Mal in Folge verloren, konnte daher nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Doch von Beginn an merkte man, dass sich die Gäste nicht wehrlos geschlagen geben wollten. Dennoch waren es die Gastgeber, die durch Goalgetter Christoph Brunner in Führung gingen. Alles sah nach der nächsten Ziersdorfer Pleite aus. Doch Raphael Schönauer gelang nach einer halben Stunde der Ausgleichstreffer.

Kuntner gegen Harringer: Ein Duell der Nerven

In der Folge konnte Ziersdorf gut mithalten, beide Mannschaften fanden Einschussgelegenheiten vor. Acht Minuten vor dem Ende entschied Raimund Resch plötzlich auf Elfmeter für Ziersdorf. Doch wer sollte die Verantwortung übernehmen? Kapitän Andreas Kuntner schnappte sich das Leder und bezwang Torhüter Alexander Harringer. Das 2:1 gaben die Ziersdorfer nicht mehr aus der Hand, feierten den Auswärtssieg wie manch andere Mannschaft den Meistertitel.

Dieser Erfolg sollte der Zeleznik-Elf Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. St. Bernhard hingegen verabsäumte es, an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.