1. Klasse Nordwest-Mitte

Spitz: Das halbe Dutzend an Niederlagen ist voll

Einen rust svspitz-donau svmiserablen Saisonstart legten die Jungs aus Spitz hin. Mit fünf Niederlagen im Gepäck reisten sie zum Spiel nach Rust. Schon zur Pause lagen die Gäste aussichtslos mit 0:3 zurück, in Halbzeit zwei wurde es nicht besser. Rust setzte sich mit 4:0 durch, wobei alle Treffer von unterschiedlichen Spielern erzielt wurden.

Kaum jemand hätte wohl an diesem Tag einen Euro auf Spitz gesetzt. Zu neagtiv war die Niederlagenserie vor diesem Duell. Und bereits nach drei Minuten sollten die Zeichen schon wieder auf null Punkte stehen. Denn Matej Guzmicky traf via Freistoß zum 1:0. Die Spitzer Kicker hatten sich von diesem Schock gerade erst erholt, da musste Torhüter Adin Mehmedovic ein zweites Mal hinter sich greifen. Diesmal wurde er von Philipp Weißenböck bezwungen.

Aigner entscheidet die Partie

Noch in Halbzeit eins war das Spiel entschieden. Spätestens nach dem 3:0 durch Jürgen Aigner rechnete keiner mehr mit einem Comeback der Spitzer. Zur Pause wechselte Spitz-Trainer Christian Donabaum Torhüter Mehmedovic aus. Für ihn kam Thomas Donabaum ins Spiel. Er konnte sich einige Male auszeichnen, beim 4:0 durch Wolfgang Schatz war er aber machtlos. Rust schaltete in der Folge einen Gang zurück, verwaltete das Ergebnis und durfte sich nach wenig spannenden 90 Minuten über den zweiten Saisonerfolg freuen. Für Spitz hingegen wird es langsam richtig eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.