1. Klasse Nordwest-Mitte

Röschitz behält gegen Sitzenberg die Oberhand

Rund sitzenberg scroeschitz ksv200 Zuschauer waren auf den Röschitzer Sportplatz gekommen, um sich das Spitzenspiel der Runde anzusehen. Dabei traf der Tabellenführer auf den Zweiten Sitzenberg. Die Zuschauer bekamen nicht nur ein tolles Spiel, sondern auch fünf, teils sehenswerte Treffer geboten.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Doch Röschitz reagierte darauf überhaupt nicht geschockt. Denn kurz darauf marschierte Lukas Pagac durch die Abwehr und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Pagac trat zum Elfer an, scheiterte aber an Torhüter Gerhard Schweiger. Den Nachschuss konnte Winter aber verwerten. Auch auf der anderen Seite gab es kurz darauf Elfmeter. Doch Thomas Heinrich ließ die Chancen zur neuerlichen Sitzenberg-Führung aus.

Groiss sorgt wieder für die Führung

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konnten sich die Sitzenberger aber dennoch bald über den zweiten Treffer freuen. Roman Groiss wurde ideal eingesetzt und verwertete zum 2:1. Auch diesmal hielt die Führung nicht lange. Aus kurzer Distanz traf Pagac zum Ausgleich.

Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichen. Pagac sollte für Röschitz zum Matchwinner avancieren. Allerdings benötigte er dafür drei Versuche. Zunächst scheiterte er mit einem Volley an Schweiger, den Nachschuss konnte der Tormann erneut kurz abwehren. Beim dritten Schuss ließ er den Sitzenberger Schlussmann aber ohne Chance. Neben der Niederlage für Sitzenberg gab es noch einen traurigen Beigeschmack. Roman Groiss verletzte sich, musste ausgewechselt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.