1. Klasse Nordwest-Mitte

Retz II ist auf der Siegerstraße zurück

Die st-bernhard usvretz IIzweite Mannschaft der Retzer zeigte gegen St. Bernhard vor allem in der ersten Spielhälfte eine ansprechende Leistung. Durch die rote Karte für Christoph Brunner wurde es für die Retzer zur Leichtigkeit, den Sieg über die Zeit zu spielen. Mario Scharka (2) und Nikolaus Mischling sorgten für die Tore.

Von Beginn weg drückten die Gastgeber auf den Führungstreffer. Das Engagement wurde nach einer viertel Stunde belohnt, als Mario Scharka zum Freistoß antrat und zum 1:0 traf. Retz gab sich mit dem Treffer aber nicht zufrieden, spielte weiter nach vorne und kam nach einer halben Stunde zu einer tollen Chance. Christoph Brunner wollte für seinen geschlagenen Schlussmann einspringen, warf sich in den Schuss und wehrt den Ball mit der Hand ab. Dafür gab es natürlich einen Elfmeter, den Scharka zum 2:0 verwandelte.

"Wir hatten in der ersten Hälfte noch weitere Chancen. Das 2:0 war eigentlich schon die Entscheidung", so Retz-Trainer Markus Rockenbauer. Nach dem Seitenwechsel kamen noch einmal die Gäste auf, der Anschlusstreffer blieb aber aus. Die Hausherren bekamen das Geschehen wieder unter Kontrolle, spielten den Vorsprung sicher nach Hause. Nikolaus Mischling sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende sogar noch für den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.