1. Klasse Nordwest-Mitte

Mutz ist weg: Straining wechselt den Trainer!

Die dross svstraning sv0:9-Niederlage gegen Atzenbrugg in der letzten Runde war wohl für den SV Straning zu viel. Coach Manfred Mutz und der Verein gehen ab sofort getrennte Wege. Neuer Trainer ist Christoph Kugler, der mit seiner Elf gleich beim ersten Auftritt Grund zum Jubeln hatte. Gegen Droß siegte Straning mit 3:1.

In sechs Spielen holten die Straninger unter Mutz lediglich vier Punkte. Vor allem in der Defensive hatte man gewaltige Probleme. Diese zeigten sich vor allem in der vergangenen Woche gegen die spielstarke Mannschaft aus Atzenbrugg. Daher hat sich der Verein entschlossen, den Trainer zu wechseln. Christoph Kugler leitet ab sofort das Training, stand gegen Droß auch schon das erste Mal neben der Betreuerbank.

Nach einem 0:1-Rückstand dauerte es zwar lange, bis die Mannschaft reagierte, in der zweiten Hälfte spielten die Heimischen aber teils groß auf. David Bednar gelang nach einer Stunde der Ausgleich, Tomas Cozik sorgte in der Schlussphase mit zwei Toren für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.