1. Klasse Nordwest-Mitte

Mission impossible: Sitzenberg will die "Unbesiegbaren" schlagen

Mit Röschitz 1-klasse-nordwest-mitteund Atzenbrugg haben sich zwei Vereine nach sieben Runden bereits abgesetzt. Doch in der achten Runde kommt es für beide Mannschaften zu einer richtigen Herausforderung. Während Röschitz mit Retz II einen unangenehmen Gegner vorfindet, wird Atzenbrugg von Sitzenberg so richtig gefordert. Denn in den Reihen der Gäste steckt jede Menge Potential.

Straning will am Freitag nach dem Trainerwechsel und dem letztwöchigen Sieg gegen Rust nachlegen. Doch die Loier-Elf ist im Aufwind, hat zuletzt drei Mal in Serie gewonnen. Die Duelle in der Vorsaison verliefen ausgeglichen. Beide Male hatte die Heimelf die Nase vorne. Gegen Straning spricht die schwache Auswärtsbilanz. In vier Spielen hat man trotz eines Sieges 18 Gegentreffer erhalten. Das ist mit Abstand der schlechteste Wert der Liga.rust-atzenbrugg

Favorit ist erstmals gefordert

Atzenbrugg gegen Sitzenberg lautet der Schlager der Runde. Während Atzenbrugg bisher alle Spiele gewann und dabei die meisten Tore erzielte, musste sich die Wodiczka-Elf nur Tabellenführer Röschitz geschlagen geben. Bei diesem Spiel merkte man aber, dass sich Sitzenberg auch vor den ganz großen Teams der Liga nicht verstecken muss. Auftrieb gibt den Gästen auch das letzte Duell, dass Sitzenberg in Atzenbrugg mit 3:1 für sich entschied.

Im Tabellenkeller geht es am Sonntag heiß her, wenn Spitz das Team aus Furth empfängt. Spitz ist bisher die einzige Mannschaft ohne Punkt, hat vor allem in der Offensive Probleme. Vier Treffer sind die magere Ausbeute. Furth hat immerhin schon zwölf Mal getroffen und ist auswärts stärker als daheim. Immerhin hat man in der Fremde alle vier Punkte geholt. Spitz siegte in der Vorsaison beide Male gegen Furth, mit dieser Mannschaft ist die Donabaum-Elf aber nicht mehr zu vergleichen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 8. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Rust - Straning

Freitag, 20:00 Uhr:

St. Bernhard - Langenlois

Samstag, 16:00 Uhr:

Atzenbrugg - Sitzenberg

Samstag, 19:30 Uhr:

Röschitz - Retz II
Weitersfeld - Ziersdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Spitz - Furth
Droß - Pulkau

Spielfrei: Gföhl

Foto: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.