1. Klasse Nordwest-Mitte

Ziersdorf kommt nicht aus der Krise

Gegen ziersdorf svrust svRust erhoffte sich Ziersdorf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Bis zur 80. Minute waren die Hoffnungen auch noch intakt, doch dann schlugen die Gäste zwei Mal zu und nahmen die Punkte einfach mit nach Hause. Fünf verschiedene Ruster durften sich beim 5:3 in die Torschützenliste eintragen.

Für Ziersdorf war es schon ein ganz wichtiges Spiel. Mit drei Punkten wollte man sich näher an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen. Doch Rust zeigte von Beginn, dass die Mannschaft gut in Form ist. Nach zehn Minuten brachte Philipp Weißenböck die Gäste in Führung. Ziersdorf hielt aber gut dagegen, kam selber zu guten möglichkeiten. Zehn Minuten vor der Pause bekamen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, den Andreas Kuntner sicher verwandelte. Knapp vor der Pause gelang Stefan Kobam sogar die Führung.

Dieser Treffer hätte den Hausherren eigentlich Kraft und Mut geben sollen, doch Rust drehte die Partie nach der Pause. Wolfgang Schatz und Ivan Kovac sorgten für das 3:2, das Kobam zehn Minuten vor dem Ende ausglich. Die Antwort der Gäste folgte aber prompt. Matej Guzmicky besorgte die neuerliche Führung der Ruster, die sie auch bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Ziersdorf warf alles nach vorne und war in der Defensive dementsprechend verwundbar. Der zur Pause eingewechselte Roman Kellner setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 5:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.