1. Klasse Nordwest-Mitte

Mario Scharka gegen die Ruster Defensive

Atzenbrugg 1-klasse-nordwest-mittehat diese Woche die Möglichkeit, sich in der Tabelle von Röschitz abzusetzen und auf drei Punkte davonzuziehen. Denn Röschitz ist diesmal spielfrei. Atzenbrugg hat mit Gföhl aber ein schweres Los und könnte nach dem ersten Punkteverlust in der letzten Runde vielleicht sogar ein wenig verunsichert sein.

Bereits am Freitag ist die zweite Retzer Mannschaft in Rust zu Gast. Die Hausherren haben zuletzt mit starken Leistungen aufzeigen können, sind seit drei Spielen ungeschlagen. Während Retz mit Mario Scharka einen Torjäger in den Reihen hat, vertraut man in Rust lieber auf das stark Kollektiv. So gibt es gleich zwei Spieler, die mit sechs Treffern die interne Torschützenliste anführen.

Gföhl will den Riesen bezwingen

Nach neun Siegen in Folge gab Atzenbrugg zuletzt die ersten Punkte ab. Während diese Tatsache wenig beunruhigend ist, dürfte beim Aufsteiger aus Gföhl ein wenig der Wurm drin sein. Denn die letzten zwei Spiele wurden verloren, die Kiss-Elf kassierte in Summe sieben Gegentore. Das Duell der beiden Top-Teams wird auch ein Kampf um die Torjägerkrone. Denn Darko Jokic, Amir Bradaric (beide Atzenbrugg) und Peter Bohus rittern an der Spitze der Schützenliste mit.

Sowohl Weitersfeld als auch St. Bernhard haben in der letzten Woche groß aufgespielt. St. Bernhard fügte Röschitz die erste Niederlage zu, Weitersfeld setzte sich gegen Gföhl durch. Im direkten Duell dürfte nun Weitersfeld leichte Vorteile haben. Zum Einen liegt man in der Tabelle weiter vorne, zum Anderen hat die Narovec-Elf den Heimvorteil. Der brachte in den vorangegangenen direkten Duellen nämlich immer eine Sieggarantie mit.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 12. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Rust - Retz II

Samstag, 15:00 Uhr:

Atzenbrugg - Gföhl
Furth - Sitzenberg
Straning - Pulkau

Samstag, 19:30 Uhr:

Weitersfeld - St. Bernhard

Sonntag, 15:00 Uhr:

Droß - Langenlois

Sonntag, 16:00 Uhr:

Spitz - Ziersdorf

Spielfrei: Röschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.