1. Klasse Nordwest-Mitte

Ziersdorf kann doch noch gewinnen

Imspitz-donau svziersdorf sv Kellerduell zwischen Spitz und Ziersdorf zählten für beide Mannschaften nur drei Punkte. Das wussten beide Teams auch, daher wurde mit offenem Visier gespielt. Fünf Tore bekamen die 100 Zuschauer zu sehen, wobei sie mehr als unterschiedlich verteilt wurden. Ziersdorf feierte den zweiten Saisonsieg und ist nun die rote Laterne los.

Das Selbstvertrauen beider Mannschaften war vor dem Duell nicht gerade das größte. Nach einer Niederlagenserie zuletzt standen beide Teams schon enorm unter Druck. Die Gäste aus Ziersdorf konnte damit scheinbar ein wenig besser umgehen. Nach einer viertel Stunde gingen sie durch Nikola Sukalo mit 1:0 in Führung. Doch Spitz gab nicht auf, zeigte Moral und steckte den Gegentreffer weg. Nach einer halben Stunde glich Levente Köbanyai aus. Doch mit dem Remis ging es nicht in die Pause. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel besorgte Christoph Strenn die neuerliche Führung der Gäste. Dieser Treffer kam für Spitz zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Sukalo mit dem entscheidenden Tor

Gleich nach dem Seitenwechsel sollte die Entscheidung fallen. Vier Minuten waren gespielt, da traf Sukalo zum zweiten Mal. Das 3:1 gab den Ziersdorfer etwas Sicherheit. Spitz hatte nicht all zu viel entgegen zu setzen, lief dem Rückstand hinterher. Stefan Kobam traf 20 Minuten vor dem Ende sogar noch zum 4:1. Damit verlässt Ziersdorf den letzten Platz, schöpft wieder neue Hoffnung. Drei Spiele sind noch zu absolvieren. Für Spitz hingegen wird es langsam wirklich eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.