1. Klasse Nordwest-Mitte

Ist Langenlois überhaupt noch zu schlagen?

Am 1-klasse-nordwest-mitteDonnerstag steigt bereits das erste Spiel der 13. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Form gekommen sind. Langenlois ist schon seit dem 18. August ungeschlagen. Pulkau kann sich in dieser Woche zurücklehnen, die Kroupa-Elf ist spielfrei.

Rust hat in letzter Zeit alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Die Mannschaft von Trainer Christian Loier spielt derzeit guten Fußball und macht vor allem die nötigen Tore. Mit Langenlois hat man aber nun eine harte Nuss zu knacken. Denn die Wildpert-Mannen sind defensiv sehr stark aufgestellt. Dies haben sie vor allem gegen Atzenbrugg bewiesen. Langenlois ist der Unentschiedenspezialist der Liga, remisierte bereits sechs Mal. Zu Hause hat es bislang erst für einen Sieg gereicht. Rust hingegen ist auswärts noch ohne Niederlage.

Furth gegen den Negativtrend

Mehr als ein Monat lang hat Furth schon keinen Punkt mehr geholt. Nun wartet mit Ziersdorf ein ganz schwieriger Gegner. Denn beide Mannschaften sind tief in den Abstiegsstrudel verwickelt. Ziersdorf kommt mit dem Selbstvertrauen des letztwöchigen Sieges zum Spiel und hat noch dazu Heimvorteil. Dieser war in dieser Saison aber bisher kein Vorteil, denn Ziersdorf hat zu Hause alle Spiele verloren. Furht ist auswärts stärker als zu Hause, holte alle Zähler in der Fremde. Die Statistik spricht demnach für Furth, die Wahrheit liegt aber am Platz.

Im Spitzenspiel der Runde trifft am Samstag Abend Röschitz auf Weitersfeld. In Röschitz ist zuletzt ein wenig der Faden gerissen. Nach der ersten Saisonniederlage folgt in einem Freundschaftsspiel gegen Muckendorf gleich der nächste Dämpfer. Allerdings probierte Trainer Vaclav Dvorak auch einiges aus. Gegen Weitersfeld will man wieder auf die Siegerstraße zurück. Doch die letzten direkten Duelle der beiden Teams haben stets die Auswärtsmannschaften gewonnen. Weitersfeld ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft, Röschitz hat hingegen daheim noch keinen Punkt abgegeben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Donnerstag, 20:00 Uhr:

Langenlois - Rust

Freitag, 12:00 Uhr:

Retz II - Spitz

Samstag, 17:00 Uhr:

St. Bernhard - Atzenbrugg

Samstag, 18:30 Uhr:

Röschitz - Weitersfeld

Sonntag, 11:00 Uhr:

Sitzenberg - Straning

Sonntag, 14:00 Uhr:

Ziersdorf - Furth
Gföhl - Droß

Spielfrei: Pulkau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.