1. Klasse Nordwest-Mitte

Kovac Matchwinner beim Rust-Sieg

Rust langenlois usvrust svzeigte schon in den letzten Spielen, dass die Mannschaft gut in Form ist. Auch in Langenlois zeigte sich die Loier-Elf von der besten Seite, konnte durch ein frühes Kovac-Tor befreiter aufspielen. In der zweiten Hälfte probierte Langenlois noch einmal alles, Rust fand im Konter dennoch die besseren Chancen vor und siegte verdient mit 3:0.

Rust fand gut in die Partie, kontrollierte das Geschehen. Das 1:0 nach einer viertel Stunde war daher keine große Überraschung. Nach einem Doppelpass zwischen Ivan Kovac und Wolfgang Schatz schloss Kovac gekonnt zum 1:0 ab. Kurz danach fanden die Heimischen ihre beste Chance vor. Nachdem sich ein Ruster Innenverteidiger bei einem weiten Ball verschätzte, stand plötzlich ein Langenloiser Stürmer alleine vor dem Tor. "Er hat den Tormann mit einer Täuschung ins falsche Eck geschickt, den Ball aber dann am Tor vorbeigeschoben", so Rust-Trainer Christian Loier.

Rust im Konter gefährlich

Bis zur Pause ging es hin und her, ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber etwas offensiver, wurden aber des Öfteren mit schnellen Gegenangriffen ausgespielt. "Wir haben sie auch ganz gut zu Ende gespielt. Das verlange ich auch von meiner Mannschaft." Das 2:0 durch Hannes Donhauser nach 67 Minuten war schon die Vorentscheidung. Nach einem guten Schuss von Kovac hätte es kurz danach schon 3:0 stehen müssen, ein Verteidiger wehrte den Ball aber mit dem Rücken noch über das Tor.

In Minute 84 war es aber soweit: Nach einem Eckball kann sich Kovac den Ball am langen Eck annehmen und locker einschieben. "Weh tut mir die Tatsache, dass der sonst gute Schiedsrichter Guzmicky ausgeschlossen hat. Es war überhaupt kein böses Foul. Wenn er sich immer an diese Linie gehalten hätte, hätte er bei Langenlois drei Spieler ausschließen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.