1. Klasse Nordwest-Mitte

Spitz: Trainerwechsel vorerst ohne Erfolg

Bei retz IIspitz-donau svSpitz hatte es unter der Woche einen Trainerwechsel gegeben. Jürgen Gattinger übernahm das Amt in Spitz und hat damit eine schwierige Aufgabe vor sich. Gegen die zweite Retzer Mannschaft merkte er gleich, wie schwer es werden würde. Auswärts kam seine Elf mit 0:4 unter die Räder.

Wer dachte, dass nach dem Trainerwechsel schlagartig alles besser werden würde, der befand sich auf dem Holzweg. Denn die Retzer Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und machte auch die Tore. Schon nach vier Minuten war der Torjäger vom Dienst, Mario Scharko mit seinem elften Saisontreffer zur Stelle. Doch dem noch nicht genug, erhöhte Maximilian Pabst nach elf Minuten auf 2:0. Die Entscheidung war damit so gut wie gefallen. Noch in Halbzeit eins sorgte ein Eigentor der Spitzer für die endgültige Entscheidung.

Retz kontrolliert das Geschehen

In Durchgang zwei nahmen die Retzer ein wenig Tempo heraus, verwalteten den Vorsprung. Spitz hatte es so leichter, den Rückstand in Grenzen zu halten. Stefan Scharnagl musste nach einer Stunde das Spielfeld mit der gelb-roten Karte verlassen, was eine Aufholjagd der Spitzer ohnehin unmöglich machte. Für den Schlusspunkt sorgte Scharko, der sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintrug.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.