1. Klasse Nordwest-Mitte

Wintereinbruch in Röschitz

Derweitersfeld usvroeschitz ksv Winter ist da! Und zwar Thomas Winter. Mit drei Toren sorgte der Röschitzer Angreifer nicht nur für einen Hattrick, er legte auch den Grundstein für den knappen 4:3-Erfolg über Weitersfeld. Trotz beherzter Aufholjagd reichte es für die Narovec-Mannen nicht mehr für einen Punktgewinn.

Rudn 80 Zuschauer kamen auf den Röschitzer Sportplatz und fröstelten bei kalten Temperaturen. Doch plötzlich wurde doch über den Winter gejubelt. Denn Thomas Winter versenkte nach etwas mehr als einer viertel Stunde einen Freistoß zur heimischen Führung. Nur wenig später war es erneut Winter, der für einen Treffer sorgte. Doch der Stürmer hatte noch nicht genug. Nach einem Foul von Werner Hindler entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Winter selbst fixierte mit seinem elften Saisontor den 3:0-Pausenstand.

Aufholjagd kommt zu spät

In Halbzeit zwei kamen zunächst die enttäuschenden Gäste besser ins Spiel, Marek Vesely verkürzte auf 1:3. Doch das vierte Röschitzer Tor durch Dominik Neuhold entschied die Partie nach einer Stunde endgültig. Daran änderte auch nichts mehr eine Aufholjagd der Weitersfelder. Lukas Zifcak und Vesely brachten die Gäste noch auf 3:4 heran, nach dem Anschlusstor fehlte aber die Zeit für einen weiteren Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.