Spielberichte

Furth mit souveränem 4:0 Auswärtssieg in Droß

In der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der SV Droß den SV Furth im Waldstadion. In den Further Köpfen war die schmerzhafte 0:7 Heimniederlage aus dem Herbst noch sehr präsent. Dementsprechend waren die Gäste an diesem Sonntag auf Revanche aus. Diese gelang auch tatsächlich. Schlussendlich setzte sich Furth nach souveränder Leistung durchaus verdient mit 4:0 gegen Droß durch. Pro Halbzeit konnte man den Ball zweimal im Tor der Heimischen unterbringen.

 

Nach der Verletzung von Gregor Brunnthaler war Furth gezwungen die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche zu verändern. Auch Droß Trainer Jürgen Gedl musste umstellen, fehlte ihm doch David Sedlar mit einer Gelbsperre. Die Hausherren hatten den besseren Start in die Partie. Furth agierte in der Defensive einwenig zu nervös. Die Folge waren einige Eckbälle für die Heimischen, die aber nichts einbrachten. Nach zehn Minuten festigte sich das Furth Spiel und man konnte über die schnellen Außenspieler Martinovsky und Primmer erste Nadelstiche setzen. Das 1:0 für Furth fiel nach einem Eckball. Die Droßer Defensive konnte einen Abpraller nicht rechtzeitig klären. Zu diesem Zeitpunkt waren 15 Minuten gespielt. Das 2:0 für Furth gelang nach einer erneuten Unkonzentriertheit in der Defensive - Spielminute 41. Mit diesem Spielstand bat Schiedsrichter Madlberger die Mannschaften zur Pause.

Droß kann auch in Halbzeit zwei nicht gefährlich werden

Die Further erwarteten einen Ansturm der Droßer Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit. Da man aber selbst weiter munter nach vorne spielte, konnte sich das Droßer Spiel weiterhin nicht entfalten. Nach einem Eckball von Dominik Martinovsky kam Andreas Menhart ziemlich unbedrängt zum Kopfball. Er verwertete gekonnt ins lange Eck und stellte auf 3:0 für die Gäste. In der 68. Spielminute schwächte sich Droß selbst und auch geringe Hoffnungen das Spiel noch zu drehen schwanden dahin. Patrick Schlager sah die rote Karte nach einem Foulspiel an der Seitenlinie. Furth verwaltete den Vorsprung geschickt und setzte in der 85. Spielminute durch den Treffer von Christoph Leuthner noch einen drauf. Endstand 4:0. Trainer Manfred Hayden freut sich: "Eine geschlossene, kompakte Mannschaftsleistung!". Coach der Gastgeber Jürgen Gedl stimmte dem in seinem Kommentar zum Spiel zu: "Ein verdienter Sieg für Furth, keine Frage!" Besonders erfreulich aus Further Sicht sind beiden Premierentreffer der Jugend. Andreas Menhart (17) und Christoph Leuthner (19) konnten sich erstmalig in die Schützenliste eintragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.