Spielberichte

Gföhl meldet sich mit klarem Sieg in Droß zurück

In der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte war der SC Gföhl im Waldstadion beim SV Droß zu Gast. Beide Mannschaften konnten ihren Ansprüchen in den letzten Runden nicht gerecht werden und wollten das Derby dazu nutzen um wieder in die Spur zu finden. Droß begann stark, schwächte sich danach jedoch selbst und verlor schlussendlich klar. Die roten Karten mit den nach sich ziehenden Sperren werden es für Droß Coach Gedl nicht einfach machen in den nächsten Runden eine Stammmannschaft zu finden.

Droß startete gut in die Partie und erzielte durch Mathias Maurer das 1:0 in der 15. Spielminute. Durch den Gegentreffer wach gerüttelt, konnten die Gäste sofort das Kommando übernehmen. Nachdem Gföhl in der Partie angekommen war kreierte die Offensivabteilung Chancen im Minutentakt. Von mehreren gefährlichen Standards konnte Peter Bohus eine im Nachschuss verwerten. Er erzielte den Ausgleich in der 25. Spielminute. Sein Kollege Stefan Schiffer legte in der 32. Minute noch ein Tor drauf. Sein Schuss wird vom Droßer David Sedlar abgefälscht und geht ins Tor. Neuer Spielstand 2:1 für Gföhl. Gleich darauf folgt die wahrscheinlich spielentscheidende Szene. Martin Wedlich bekommt wegen Kritik auf der Mittellinie die gelbe Karte. In der selben Aktion bekommt er die zweite Gelbe. Was er dem Schiedsrichter mitgeteilt hat ist nicht überliefert. Mit einem Mann mehr leistet sich Gföhl den Luxus eines vergebenen Elfmeters durch Bohus, weshalb es mit 1:2 aus Sicht der Heimischen in die Pause ging.

Mehr Tore, mehr Elfer und eine Rote in Halbzeit 2

In der 55. Minute setzte sich Stefan Schiffer über links durch und schließt dieses mal ohne Mithilfe eines Gegenspieler souverän ab. Es folgen noch zwei weitere Elfmeter in der 65. und 66. Spielminute für Gföhl. Diesesmal verwerten die Schützen Dietl und Kapitän Hahn souverän. Der Endstand von 5:1 für den Tabellenführer ist hergestellt, da Bohus und Schildorfer später aus aussichtsreicher Position vergeben. Zu diesem Zeitpunkt ist Droß nur mehr mit 9 Spielern auf dem Platz. Kevin Güttersberger sah nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung die rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Gföhl Coach Sascha Kiss ist mit der Leistungssteigerung nach schwachem Beginn zufrieden: "Nach den ersten 15 Spielminuten konnten wir wieder an "alte" Zeiten anknüpfen. Der Ausschluss von Wedlich war für Droß nicht zu kompensieren. Bohus hätte in dem Spiel bereits den Torschützenkönig fixieren können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.