Spielberichte

Droß dreht Match gegen Furth in der zweiten Hälfte

Am Sonntagvormittag setzte sich SV Droß in der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gegen SV Furth 3:1 (0:1) durch. Die Gäste hatten das Match in der ersten Hälfte unter Kontrolle und gingen durch einen Elfmeter von Patrik Krap verdient 1.0 in Führung, verabsäumten es aber danach den Vorsprung auszubauen. Nach der Pause gab Furth das Spiel aus der Hand, Droß kam auf und drehte die Begegnung innerhalb von 20 Minuten durch zwei Tore von Matej Roznik und einem Treffer von Jürgen Kruzik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Furth führt zur Pause verdient

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und hatten von Beginn weg mehr vom Spiel. Furth hatte den Gegner in der Anfangsphase unter Kontrolle, hatte mehr Spielanteile und fand auch die ersten Chancen vor. Mitte der ersten Hälfte wurde der Aufwand der Gäste belohnt, nach einem Handvergehen der Heimelf im Strafraum wurde Furth ein Elfmeter zugesprochen, den Patrik Krap sicher zum 1:0 verwandelte.

Droß zeigte sich unter dem neuen Spielertrainer Hubert Goldnagl bemüht, agierte aggressiv, konnte aber nach vorne nur selten gefährlich werden. Auf der anderen Seite hatte Furth eine Großchance auf das zweite Tor, Philipp Walzer vertändelte aber den Ball alleine vor dem gegnerischen Gehäuse und auch Matthäus Schütz konnte den Ball vor dem leeren Tor nicht bändigen. 

Droß dreh Partie - Matej Roznik macht den Unterschied aus

 In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren weiter sehr aggressiv, die Gäste beschwerten sich über eine überharte Gangart und gaben das Match in der Folge aus der Hand. Nach einer Flanke von der Seite war Matej Roznik zur Stelle und sorgte per Kopf für den Ausgleich. Wenige Minuten später verlängerte Matej Roznik eine Flanke an die 2. Stange, Jürgen Kruzik hatte wenig Mühe, das Leder aus kurzer Entfernung im Tor unterzubringen.

20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stellten die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. Der überragende Matej Roznik schlenzte das Leder über die Mauer zum 3:1 in die Maschen. Furth hatte in der zweiten Hälfte durchaus auch Möglichkeiten auf einen Treffer, einen Freistoß von Patrik Krap lenkte der heimische Schlussmann gerade noch über die Latte und Bernhard Scharringer war auch bei weiteren Weitschüssen am Posten. Am Ende setzte sich Droß 3:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Furth): "Wir hatten das Match in der ersten Hälfte im Griff und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir nach harten Aktionen des Gegners das Spiel aus der Hand gegeben, Matej Roznik hat in diesem Match den Unterschied ausgemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.