Spielberichte

Klare Angelegenheit für die Heimmanschaft mit einem bärenstarten Hofbauer

Der SC Sitzenberg empfängt den SV Droß zum Abschluss des Saisonauftaktes in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. In der abgelaufenen Spielzeit lagen nur 6 Punkte zwischen den beiden Teams. Aufgrund dessen durfte man sich auf ein spannendes Match freuen. Weil in den letzten zwölf Aufeinandertreffen im Schnitt 4 Tore pro Partie gefallen waren, durfte man sich auch auf viele Tore gefasst machen. Schlussendlich ging die Partie deutlich mit 4:0 (2:0) an die Gastgeber Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften mit frühen Chancen

In der fünften Minute hatten die Hausherren unter ihrem neuen Coach Christian Walsberger bereits die erste große Chance durch Rafael Ramssl. Direkt im Gegenzug war Droß an der Reihe und auch sie fanden ihre erste große Chance vor und wären beinahe mit 1:0 in Front gegangen. Jedoch bestimmte Sitzenberg in Folge das Spiel und scheiterte oft an den heute bärenstarten Droß Torhüter Bernhard Scharringer. In der 24 Minute war es jedoch soweit und er musste das erste Mal am heutigen Abend hinter sich greifen. Nach einem Eckball nahm Außenverteidiger Christoph Frank den Ball akrobatisch per Seitfallzieher und erzielte das 1:0. Das zweite Tor erzielte Roman Sturzeisen, nach super Vorarbeit von Wurzer Michael der zwei Gegenspieler vernaschte.

Fernschuss entscheidet Spiel

In der zweiten Hälfte lassten die Hausseren etwas nach, deswegen kam Droß besser ins Spiel. Daher fanden auch sie ihre Chancen auf den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit vor. In der 76 Minuten zielte der Schützling von Christian Walsberger Markus Hofbauer aus 25 Meter auf das Tor und zog ab. Durch den nassen Boden wurde der Aufsetzer zu schnell für den Goalie und der Ball landete zum vorentscheidenden 3:0 in den Maschen. In der 85 Minute war dann Konterzeit für die Hausherren angesagt. Daniel Mihajlovic setzte sich durch und hatte das Auge für seinen besser postierten Mitspieler Hofbauer, der mit dem 4:0 seinen Doppelpack schnürte. Zum Ende der Partie hätte der Sieg noch höher ausfallen können, die Hausherren vergaben jedoch ihre Chancen. In der 88 Minute hatte die Mannschaft von Hubert Goldnagl noch die Chance auf den Ehrentreffer. Sein Spieler ging eins gegen eins gegen den Tormann der Gastgeber, vergab diese Chance aber und so blieb es beim 4:0.

Christian Walsberger (Trainer Sitzenberg): „Der Sieg war in der Höhe verdient. Im Prinzip hatten die Gegner nur zwei Torchancen. Wenn sie ihre erste Chance genutzt hätten wäre vielleicht ein anderes Ergebnis heraus gekommen, aber so war der Sieg von unserer Seite verdient. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.