Spielberichte

Weiterfeld mit vier Treffern zum zweiten Saisonsieg

Am Sonntagnachmittag trafen der USV Weitersfeld und der SCU Gars aufeinander. Beide Mannschaften standen nach zwei Partien mit einem Sieg da. Die Gäste starteten stark und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Die Hausherren drehten die Begegnung noch vor der Halbzeit und konnten kurz nach der Pause das 3:1 erzielen. Schlussendlich gewannen die Gastgeber mit 4:2 und stehen nun nach der 3. Runde auf den vierten Tabellenplatz der 1. Klasse Nordwest-Mitte.Jetzt Trainingslager buchen!

Ersten Minuten gehörte den Gästen

In den ersten 10 Minuten waren die Hausherren spielbestimmend und hatten durch einen Lattentreffer ihre beste Chance. Kurz darauf fanden auch die Gäste ihre erste dicke Möglichkeit vor, welche die Mannschaft aus Gars auch nutzte. Ein Verteidiger der Hausherren rutschte aus und durch diese Lücke kam der Ball von Kapitän Christopher Zaiser. Ideal für Jiri Rohlik, der zum 1:0 ins Kreuzeck traf. Einige Minuten später hatteKamil Hort die Chance die Führung weiter auszubauen. Der Ball wurde jedoch vom gegnerischen Goalie an die Stange abgelenkt. Von der 10 bis zur 30 Minute waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, danach wurde die Partie offener mit Chancen auf beiden Seiten.

Weitersfeld drehte die Partie vor der Pause

Die Hausherren griffen über die linke Seite an und brachten den Ball in Richtung Strafraum, wo Jakub Kriz lauerte und zum 1:1 ausglich. Fünf Minuten später in der 42 Minute spielte das Mittelfeld von Weitersfeld einen schönen Pass auf die linke Seite. Von dort aus kam die Flanke ideal in den Strafraum und Firas Bulliqi netzte zur 2:1 Führung ein. Mit diesem Stand ging es auch für beide Mannschaften in die Kabine.

Die Mannschaft von Trainer Christian Engelmann war in der zweiten Halbzeit aufs Kontern eingestellt. Der rechte Außenverteidiger Patrick Knoll lief bei einem Angriff mit nach vorne und wurde im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter. Firas Bulliqi ließ nichts anbrennen und schoss sein zweites Tor am heutigen Tag. In der 68 Minute kamen die Hausherren wieder über die heute starke linke Seite. Flanke an den zweiten Pfosten und Christoph Kanka staubte zum 4:1 ab.

Spätes Tor verhinderte den klaren Sieg nicht

Die Gäste aus Gars versuchten in den letzten Minuten mit hohen Bällen ihr Glück. In der 79 Minute schossen sie noch das 4:2. David Gräf eroberte im Mittelfeld den Ball und tankte sich in den Strafraum und wird dort gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, da der vorhin eingewechselte Marcel Hinger den Ball bekam und zum 2:4 einschob.

Stimmen zum Spiel

Adel Ajanovic (Trainer Weiterfeld): „Ich glaube im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit präsenter waren.“

Bernd Mrlik(Trainer Gars): „Im Endefekt haben sie verdient gewonnen, aber das Ergebnis war am Schluss dann zu hoch für mich. Wenn wir nach dem 1:0 gleich das 2:0 gemacht hätten, wäre viel anders gelaufen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.