Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Tabellenführer Gars schlägt Hollenburg

Im Nachtragsspiel der 14. Runde der 1 Klasse Nordwest-Mitte trafen am Montag SV Hollenburg und SCU Gars/Kamp aufeinander. Hollenburg gelang nach einer Auftaktniederlage am Wochenende ein 1:0 Erfolg gegen Ruppersthal, Tabellenführer Gars war mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet und hoffte auf ein erstes Erfolgserlebnis. Im Hinspiel setzte sich der Leader letztendlich sicher 4:2 durch.

Heimelf führt nach einer halben Stunde

Die Gäste finden vor 120 Zuschauern recht ordentlich ins Match und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Hollenburg hält gut dagegen und findet im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Math, die Hausherren nutzen nach rund einer halben Stunde einen Fehler des Gegners aus und gehen in Front. Gars verliert auf der Seite den Ball, Hollenburg schaltet schnell um und spielt einen Stanglpass, den Florian Brandl in der 28. Minute zum 1:0 verwertet.

Dem Tabellenführer sieht man danach die Verunsicherung nach zwei Niederlagen an, die Gäste finden aber ins Spiel zurück und drängen nun auf den Ausgleich. Gars ist spielbestimmend, kann daraus aber kein Kapital schlagen und Hollenburg geht mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Spiel spät gedreht

In der zweiten Hälfte steht Hollenburg zunächst defensiv gut, versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen und für die Vorentscheidung zu sorgen. Gars findet besser ins Spiel und drängt nun auf den Ausgleich, der nach rund einer Stunde auch gelingt. Nach einem zu weiten Standard wird der Ball noch einmal in die Gefahrenzone gespielt, nach einem Gestocher schließt Markus Angenbauer ab, der Ball wird von Hollenburgs Robert Janiss noch abgefälscht und das Leder landet in der 58. Minute zum 1:1 in den Maschen.

In der Schlussphase dreht Gars das Match komplett, die Gäste erkämpfen sich den Ball, nach einer Flanke ist Jiri Rohlik in der 83. Minute zur Stelle und netzt per Kopf zum 1:2 ein. Hollenburg versucht danach noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, der Leader steht hinten aber in den letzten Minuten gut und lässt nicht mehr viel zu. Schlussendlich setzt sich Gars durch und feiert den ersten Frühjahressieg.

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Wir haben zu Beginn Chancen vergeben, der Gegner ging nach einem Fehler von uns in Führung und man hat bei uns die Verunsicherung gesehen. Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte draufgedrückt und drehten das Match. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen, am Ende war der Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.