Spielberichte

Effiziente Chancenauswertung - Gars/Kamp schlägt Straning am Ende klar

SV Straning
SCU Gars/Kamp

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellensiebte SV Straning in der 21. Runde den Tabellenzweiten SCU Gars/Kamp. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU Gars/Kamp mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Gäste befinden sich mitten im Rennen um den Titel und liegen mit Traismauer gleichauf.

Rasche Führung der Gäste

Vor 100 Zuschauern erwischt Gars einen perfekten Start ins Match, die Gäste sind sofort im Spiel und nützten eine der ersten Möglichkeiten für die Führung. Nach einem Angriff über die Seite spielt der Titelaspirant einen Stanglpass, in der 7. Minute bewahrt Jiri Rohlik die Ruhe, düpiert im 5er noch einen Gegner und trifft seelenruhig zum 0:1.

Nach dem raschen ersten Treffer verabsäumt es Gars aber nachzusetzten, Straning findet auch ins Match und kann die Partie relativ offen gestalten. Die Teams neutralisieren sich in der Folge weitgehend, die Gäste verzeichnen noch einen Aluminiumtreffer, Chancen sind sonst aber Mangelware und die Defensivreihen stehen gut. So geht es mit einer knappen Führung von Gars in die Kabinen.

Entscheidung durch Doppelschlag

Nach Wiederbeginn wird der Favorit aktiver und investiert mehr ins Match, die Gäste finden die ersten Gelegenheiten vor, Straning hält aber noch gut dagegen und bleibt damit dran. Mitte der zweiten Halbzeit sorgt das Auswärtsteam für die Entscheidung, Marcel Hinger wird nach einer 1gegen1 Situation im Strafraum gelegt, Daniel Hurtl übernimmt beim Elfmeter die Verantwortung und befördert in der 62. Minute den Ball über die Linie zum 0:2.

Kurz danach klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, der kurz nach der Pause eingewechselte Oliver Zach spielt mehrere Gegner aus und legt noch einmal quer, Kamil Hort kommt aus vollem Lauf und verwertet ins lange Eck zum 0:3. Straning kann danach dem Spiel keine Wende geben, in der Schlussphase erhöht dafür Gars ein letztes Mal das Torkonto. Markus Sykora erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und spielt in die Tiefe, in der 85. Minute findet der gegnerische Tormann in Oliver Zach seinen Meister, der gekonnt auf 0:4 stellt und damit den Endstand fixiert.

Bertl der Edeljoker! Oli Zach ist immer für geniale Momente in der Schlussphase gut.. Er bekommt den Ball nach rechts und schießt vom 16er-Eck genau ins lange Eck!

David Landauer, Ticker-Reporter

 

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Wir haben ein schnelles Tor gemacht, danach aber nicht gleich nachgesetzt. In der zweiten Hälfte haben wir mit mehr Energie gespielt, wir haben unsere Chancen heute genützt und am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.