Spielberichte

Noch drei Tore trotz Unterzahl - Gars/Kamp setzt sich gegen Straning deutlich durch

SCU Gars/Kamp
SV Straning

In der  1. Klasse Nordwest-Mitte stand die 1. Runde auf der Programm, in der SCU Gars/Kamp SV Straning auf heimischer Anlage empfing. Straning war bereits am Mittwoch in die Saison gestartet und trennte sich von Weitersfeld mit einem 2:2, Gars startete an diesem Wochenende in die Meisterschaft. In der letzten Saison konnte Gars beide Duelle mit Straning für sich entscheiden und gewann im Mai auswärts klar 4:0.

Heimelf geht zweimal in Front

SCU Gars/Kamp wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich vor 120 Zuschauern früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 10 ist Antonin Jakes nach einer Standardsituation zur Stelle und trifft zum  1:0. Straning steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg und gleicht wenige Augenblicke aus, Neuzugang Vojtech Rezac sorgt für das 1:1. 

In weiterer Folge ist das Heimteam die etwas bessere Mannschaft und hat mehr vom Spiel, es dauert aber bis in die Schlussphase des ersten Abschnittes, ehe Gars erneut in Führung geht. Wieder kann sich ein Neuzugang auszeichnen, Stefan Wiesinger beweist in Minute 36 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1.

Ausschluss nach einer Stunde - Gars legt dennoch nach

Im zweiten Durchgang erhöht das Heimteam zunächst den Vorsprung, in Minute 59 setzt sich Antonin Jakes im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:1. Das Spiel scheint entschieden, doch kurz darauf ist Gars nur mehr zu zehnt. In der 64. Minute sieht Christoph Zach nach Torraub die rote Karte und muss vom Platz.

Zdenek Polak sorgt in der darauffolgenden Szene für den Anschlusstreffer, Straning schöpft in numerischer Überlegenheit wieder neue Hoffnung. Die Hausherren zeigen danach aber eine starke Performance, stehen defensiv sehr gut und kreieren zudem ein gutes Umschaltspiel.

Trotz Unterzahl macht Gars in der Schlussphase den Sack zu, Stefan Wiesinger erzielt einen Triple-Pack für sein neues Team (77., 90.), dazwischen hat Marcel Hinger für einen weiteren Treffer gesorgt (82.). Gars feiert somit zum Auftakt einen klaren 6:2 Erfolg und zeigt sich für die Meisterschaft gerüstet.  

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Ich habe gewusst wie der Gegner spielt, wir sind gut vorbereitet ins Match gegangen und lagen in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Nach dem Ausschluss hat es mein Team super gemacht, wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben uns gute Kontermöglichkeiten erarbeitet. Es war ein geiler Sieg zu Beginn, auch die Neuzugänge haben eingeschlagen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.