Spielberichte

Frühes Tor und starke Defensive - Hollenburg schlägt im Derby Bergern

SV Hollenburg
SV Bergern

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellensechste SV Hollenburg in der 2. Runde den Tabellenersten SV Bergern und die Zuseher dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen. Hollenburg setzte sich zum Saisonauftakt nach einer starken Defensivleistung gegen Atzenbrugg durch, Bergern konnte die ersten beiden Partien für sich entscheiden. In der Saison 2017/18 gewann Bergen beide direkten Duelle, im Frühjahr gewann man auswärts gegen Hollenburg 2:0.

Blitzstart der Heimelf

Hollenburg gelingt der bessere Start, die Hausherren machen vor 200 Zuschauern zunächst Druck und schaffen einen raschen ersten Treffer.  Nach einer schönen Kombination dringt das Heimteam in den Strafraum ein, Radoslav Loncik legt noch einmal auf und Filip Duris trifft in Minute 5 aus zehn Metern zum 1:0 in die Maschen.

Hollenburg findet nach dem schnellen ersten Tor noch Halbchancen vor, auf der anderen Seite muss Bergern aufgrund einer Verletzung Mitte der ersten Hälfte einen Tormanntausch vornehmen. Die Gäste haben in der Folge mehr Ballbesitz und versuchen auf den Ausgleich zu speien, Hollenburg steht in der Defensive aber sehr gut und lässt wenig zu. Bergen kommt zu einer guten Möglichkeit in Hälfte 1 und deutet zudem bei einem Freistoß Gefahr an, zumeist ist aber am 16er Schluss und die Heimelf geht mit einer Führung in die Kabine.

Hausherren machen hinten dicht

In der zweiten Halbzeit ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, Bergern ist optisch überlegen und hat mehr Ballbesitz, gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber findet das Gästeteam aber keine Lösungen. Hollenburg zeigt weiter eine starke kämpferische und läuferische Leistung, die Defensive macht einen tollen Job und lässt nur wenig zu.

Die Heimmannschaft verlegt sich im zweiten Abschnitt auf schnelle Konter, kann dabei aber keine wirklich 100%ogen Möglichkeiten herausspielen. Bergern kommt in der Schlussphase noch einmal auf und wirft nun alles nach vorne, Hollenburg übersteht diese heikle Phase unbeschadet und setzt sich am Ende im Derby mit 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Andreas Egelseer (Stellvertretender Sektionsleiter Hollenburg): "Am Anfang haben wir Druck gemacht und gingen schon in der fünften Minute in Führung, danach kamen wir noch zu Halbchancen. Bergern hat in der Folge das Spiel gemacht, ist aber nicht wirklich gefährlich geworden, da unserer Defensive so wie gegen Atzenbrugg sehr gut gestanden ist. Es wäre sogar mehr möglich gewesen, in der Offensive können wir noch zulegen. Bergern ist in der Schlussphase noch einmal aufgekommen, sie konnten unsere defensive Mauer aber nicht überwinden und wir haben am Ende gegen einen Titelkandidaten einen verdienten Sieg gefeiert."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.