Spielberichte

Einwechslung von Daniel Zotter als Wendepunkt - St. Bernhard dreht Match gegen Hollenburg

SV Hollenburg
USV St. Bernhard/F.

SV Hollenburg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten USV St. Bernhard/F. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in der Vorwoche gegen Bergern eine klare 1:6 Niederlage einstecken musste. St. Bernhard verlor das erste Rückrundenspiel 1:4 und gewann dafür letzte Woche gegen Atzenbrugg 4:1, nun wollte man daran anschließen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Hollenburg mit 2:1 für sich.


Abtasten in Hälfte 1

In der ersten Hälfte neutralisieren sich beide Mannschaften weitgehend, Hollenburg ist nach der Niederlage am letzten Wochenende bemüht keine Fehler zu begehen, St. Bernhard versucht auch zunächst defensiv kompakt zu stehen. Die beiden Temas tasten einander ab, das Spiel ist ausgeglichen.

Chancen sind im ersten Durchgang Mangelware, die hinteren Reihen lassen auf beiden Sete nichts zu. Die Partie ist eher ein Mittelfeldgeplänkel, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Mannschaften in die Kabine.

Heimelf geht rasch in Führung - Gäste drehen Match

Nach dem Seitenwechsel nimmt das Match an Fahrt auf, St. Bernhard findet die erste gute Möglichkeit vor, doch Michal Doceka bringt das Leder allein vor dem Tor nicht im Gehäuse unter. Auf der Gegenseite zeigt sich Hollenburg effizienter und geht mit der ersten richtigen Chance in Führung. Nach einem Pass über die Abwehr nimmt sich Filip Duris das Leder perfekt mit, beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Halbvolley aus kurzer Distanz auf 1:0.

St. Bernhard reagiert auf den Rückstand, verändert die Taktik und Daniel Zotter wird ins Spiel gebracht. Hollenburg erarbeitet sich eine Großchance auf den zweiten Treffer, Radoslav Loncik taucht vor dem Tor des Gegners auf, bringt das Spielgerät aber nicht unter. Im Gegenzug gleicht dagegen St. Bernhard aus, nach einem perfekten Pass von Daniel Zotter läuft Michal Docekal auf den Schlussmann zu und trifft in Minute 80 zum 1:1. Kurz darauf dreht das Gästeteam die Partie komplett, nach Angriff über links und Pass in den Rückraum schließt Daniel Zotter in Minute 85 mit einem platzierten Schuss zum 1:2 Endstand ab.

TOOOOR Daniel Zotter netzt zur Führung

Maximillian Lochner, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Manuel Fettinger (Trainer St. Bernhard): "Die erste Hälfte war ausgeglichen und ein Abtasten, Hollenburg ging danach mit ihrer ersten guten Chance in Führung. Wir haben danach die Taktik geändert, der Gegner hatte vor unserem 1:1 noch eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Danach bekamen wir die zweite Luft und drehten das Match. Es war eigentlich eine Unentschieden-Partie mit dem glücklicheren Ende für uns."

Der Beste bei St. Bernhard: Daniel Zotter (OM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.