Spielberichte

Petr Elias schnürt Triplepack - Ruppersthal gewinnt klar gegen Weitersfeld

USV Weitersfeld
USC Ruppersthal

USV Weitersfeld empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten USC Ruppersthal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man noch nicht von ganz unten wegkam. Ruppersthal zeigte im Frühjahr auf und feierte bereits vier volle Erfolge, der fünfte wurde nun anvisiert. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Sehenswerter zweiter Treffer

Weitersfeld macht vor 80 Fans in der Anfangsphase Druck und setzt nach vorne Akzentes, die Gäste stehen aber über weite Strecken gut und halten zu Beginn das torlose Remis. Ruppersthal versucht auf der anderen Seite mit schnellen Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen und geht so auch rasch in Front. Nach Angriff über links und Pass in die Gefahrenzone netzt Petr Elias aus fünf Metern zum 0:1 ein (11.). Die Hausherren reklamieren in dieser Situation eine Abseitsstellung, der Schiedsrichter bestätigt aber den Treffer.

Weitersfeld wird nach dem Gegentor zweimal gefährlich, bleibt aber in Hälfte 1 ohne Torerfolg, auf der anderen Seite legt Ruppersthal Mitte des Abschnittes nach. Nach einem Ball auf links und einem präzisen Diagonalpass von Andre Hofer kommt Ismailj Rameti ans Leder, flankt in den Strafraum und Petr Elias versenkt nach 24 Minuten das Spielgerät per Kopf im gegnerischen Tor - ein sehenswerter Treffer zum 0:2 Pausenstand.

Dritter Treffer zur Entscheidung

Nach der Pause drückt Weitersfeld noch einmal an, die Gäste stehen defensiv aber gut und sorgen rasch für die Entscheidung. Der Ball wird tief gespielt, Ismailj Rameti gibt wieder die Vorlage und Andre Hofer schließt in der 54. Minute zum 0:3 ab.

Die Gastgeber können nicht mehr zusetzen, Ruppersthal kontrolliert das Geschehen und legt zweimal nach. In Minute 75 schnürt Petr Elias sein Tripelpack und gibt zudem nach tollem Solo, bei dem der Offensivmann drei Gegner ausspielt und scharf in die Mitte spielt, den Assist zum 0:5 durch Baskim Ilazi (87.). 

Stimme zum Spiel:

Erich Steindl (Trainer Ruppersthal): "Wir haben gewusst, dass Weitersfeld zu Beginn andrücken wird, sie haben dies auch phasenweise gemacht. Wir sind aber gut gestanden und gingen durch zwei Konter in Führung, wobei der zweite Treffer der schönste war, seitdem ich hier bin. Nach der Pause haben wir wenige Chancen zugelassen und nach dem dritten Tor war der Gegner gebrochen. Wir spielen ein gutes Frühjahr, das Mannschaftsklima wird von Sieg zu Sieg besser und ich bin sehr stolz, mit diesem Team arbeiten zu dürfen."

Die Besten bei Ruppersthal: Petr Elias (ST), Ismailj Rameti (RM), Patrick Schuster (8er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.