Spielberichte

Enormer Kampfgeist - Bergern setzt sich gegen Ruppersthal durch

SV Bergern
USC Ruppersthal

Am Sonntag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenneunte SV Bergern vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USC Ruppersthal. Bergern verlor in Runde 22 mit 1:4 gegen St. Bernhard, während Ruppersthal sich 1:3 gegen Mautern geschlagen geben musste. Die Vereine wollten beide möglichst einen Dreier mitnehmen, um von hinten weiter wegzukommen, das direkte Duell im Herbst endete mit einem 1:1.


Heimelf drehte Match vor der Pause

Die ersten 25 Minuten vor 90 Fans gehören den Gastgebern, Bergern macht in dieser Phase Druck und erarbeitet sich auch Chancen auf die Führung, mehrmals ist aber noch ein Fuß dazwischen oder der Gästekeeper ist am Posten. Mitte der Halbzeit wird auch Ruppersthal gefährlicher und kreiert Möglichkeiten auf die Führung, die Gäste erzielen in der Schlussphase des Abschnittes auch den ersten Treffer.

Nach einer Unachtsamkeit der Hausherren spielt Ruppersthal noch in die Gefahrenzone und Andre Hofer netzt in Minute 39 zum 0:1 ein. Bergern zeigt danach Moral und bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den der Gästekeeper aber pariert. Wieder wenige Augenblicke später gelingt aber der Ausgleich, nach einer Flanke wehrt Ruppersthals Tormann einen Kopfball ab, Andreas Aschauer ist zur Stelle und staubt zum 1:1 ab. Noch vor der Pause dreht Bergern die Partie komplett, Frantisek Kastovsky stellt in Minute 44 mit einem mustergültigen Freistoß ins lange Eck auf 2:1 und scort damit doch nach dem vergebenen Elfmeter.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit bleibt das Match ausgeglichen, Ruppersthal versucht im Laufe des Durchganges alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste werden vor allem bei Standards gefährlich, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Bergern verteidigt sich geschickt und die Viererkette zeigt sich dabei sehr gut in Form, die Heimelf deutet bei Konter mehrmals Gefahr an, spielt diese aber nicht gut genug fertig. Die Heimelf zeigt viel Kampfgeist und Einsatz und bringt den wichtigen Dreier schließlich übe die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Markus Emberger (Sektionsleiter Bergern): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, wir hatten in den ersten 25 Minuten mehr vom Spiel, danach kam Ruppersthal zu Chancen und ging in Führung. Unser Team hat danach eine großartige Moral bewiesen und drehte das Match. Wir haben mit enormen Kampfgeist und Einsatz diesen wichtigen Sieg geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.