Spielberichte

Meisterliche Vorstellung - Gars holt nach Kantersieg gegen Bergern Titel

SV Bergern
SCU Gars/Kamp

Am Sonntag empfing SV Bergern vor eigenem Publikum den Tabellenersten SCU Gars/Kamp. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte den Spitzenreiter zumindest ärgern und möglichst Punkte abknöpfen. Gars stand nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Mautern kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, bereits ein Remis würde fix für den Titel reichen. Im Herbst setzte man sich gegen Bergern daheim noch mit 2:0 durch.


Großartige Parade des Gästekeepers als Knackpunkt

Gars will bereits im vorletzten Spiel unbedingt den Sack im Meisterrennen zu machen und startet gut in die Begegnung. der starke Antonin Jakes passt in die Tiefe und Daniel Schachinger überlupft in der 6. Minute den Tormann zum 0:1. In der 11. Minute hat Bergern die große Chance auf den Ausgleich, ein sehenswert getretener Freistoß der Heimelf wird aber vom Gästekeeper sensationell aus dem Kreuzeck geholt. Danach geht ein zusätzlicher Ruck durch die Gästemannschaft, Gars erhöht das Tempo und sorgt vor der Pause für die Vorentscheidung.

Nach Angriff über die Seite und Pass von Antonin Jakes netzt Dominik Erlinger nach 15 Minuten zum 0:2 ein. In Minute 23 spielt Roland Wiesinger aus der Defensive heraus auf die Seite und Antonin Jakes passt weiter in die Tiefe. Nach einem Sprint über das ganze Feld kommt Roland Wiesinger wieder ans Leder und schließt diesen sehenswerten Angriff zum 0:3 ab. Gars findet danach weitere Möglichkeiten vor, Bergern kann auf der anderen Seite nicht entscheidend zusetzen.

Gäste machen das halbe Dutzend voll

Auch im zweiten Durchgang kreieren die Gäste immer wieder Chancen und legen sukzessive nach, erneut spielt Antonin Jakes in die Tiefe und Daniel Schachinger schnürt seinen Doppelpack (54.). Danach kommt die Zeit der Einwechselspieler, nach Flanke von Antonin Jakes köpfelt Markus Sykora in der 60. Minute zum 0:5 ein.

In der Schlussphase macht Gars das halbe Dutzend voll, Antonin Jakes scheitert zunächst am Tormann, in Minute 83 ist Johannes Furthlehner zur Stelle und fixiert den 0:6 Endstand. Gars hat es damit geschafft, nach der vorletzten Runde steht man als Meister und Aufsteiger fest.

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Ein wenig Anspannung war schon zu Beginn da, wir wollten unbedingt den Deckel draufmachen. Nach dem 1:0 und der sensationellen Parade unseres Tormannes ging ein zusätzlicher Ruck durch die Mannschaft, wir kreierten immer wieder Chancen und erhöhten sukzessive den Vorsprung. Mein Team hat super Fußball gezeigt und wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Bereits letztes Jahr haben wir beim Titelrennen angeklopft, hatten da aber auch Verletzungspech und von diesem blieben wir dieses Mal verschont. Die körperliche Fitness war herausragend wir haben ein tolles Teamgefüge und die Mannschaft ist eine Einheit."

Die Besten bei Gars: Antonin Jakes (ST), Daniel Schachinger (MF/Seite), Christoph Zach (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.