Spielberichte

Spannendes Spitzenspiel - Atzenbrugg setzt Erfolgslauf gegen St. Bernhard fort

USV Atzenbrugg/H.
USV St. Bernhard/F.

USV Atzenbrugg/H. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USV St. Bernhard/F. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den ersten vier Runden makellos blieb und alle Matches gewann. St. Bernhard war auch gut in die Meisterschaft gestartet und sammelte in den ersten vier Partien neun Punkte ein, nun hoffte man gegen den Tabellenführer auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Das letzte Aufeinandertreffen im März entschied St. Bernhard noch mit 4:1 für sich.


Elfmeter zur Führung

Vor 100 Fans findet das Heimteam bereits in der ersten Minute eine gute Möglichkeit auf die Führung vor, St. Bernhard ist mit drei Stürmern gestartet, wird nach der ersten Chance des Gegners aber vorsichtiger. Das Match ist in der ersten Halbzeit spannend, Atzenbrugg geht Mitte des Durchganges in Front.

Nach einem Foul an Filip Bosnjak zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, in der 22. Minute verwandelt Robert Vanis den Strafstoß sicher zum 1:0. Die Heimelf zeigt in der Folge schönes Kurzpassspiel, kann den Vorsprung aber noch nicht ausbauen. St. Bernhard ist stets gefährlich, knackt in der ersten Halbzeit die starke Abwehr des Gegners aber nicht.

Entscheidung kurz vor Schluss

Nach der Pause muss Atzenbrugg dem eigenen Tempo aus der ersten Hälfte etwas Tribut zollen, die Gäste werden immer stärker, kommen zu Halbchancen und deuten mit Flanken in den Strafraum immer wieder Gefahr an. In dieser Phase gelingt den Gastgebern aber der wichtige zweite Treffer, nach schönem Spielzug über Maximilian Müllner trifft Robert Vanis im Fallen zum 2:0 in die Maschen.

St. Bernhard gibt auch danach nicht auf und stemmt sich gegen die Niederlage, kurz vor dem Ende gelingt Atzenbrugg aber die endgültige Entscheidung. Dieses Mal legt Robert Vanis mustergültig auf und Maximilian Müllner trifft in der 90. Minute zum 3:0 Endstand im Spitzenspiel. 

Stimme zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Atzenbrugg): "Das Ergebnis sieht besser aus, das Match war aber nicht eindeutig und stand bis zum 3:0 auf Messers Schneide. St. Bernhard war immer gefährlich, nach dem 1:0 spielten wir bis zur Pause hervorragend. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste immer stärker, in dieser Phase gelang uns das 2:0. Am Ende war der Sieg verdient, da St. Bernhard keine 100%ige Chance hatte, es war eine richtige Schnittpartie."

Die Besten bei Atzenbrugg: Robert Vanis (ST), Maximilian Müllner (10er)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.