Spielberichte

Starke Defensivleistung - Heldenberg fügt Aufsteiger Lengenfeld erste Niederlage zu

SV Heldenberg
SC Lengenfeld

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte stand die 6. Runde auf dem Programm, in der SV Heldenberg und SC Lengenfeld aufeinander trafen. Heldenberg kam nach einem schwierigen Start langsam in die Gänge, in den letzten beiden Partien sammelte man vier Punkte ein und nun wollte man den Aufwärtstrend fortsetzen. Lengenfeld hatte sich rasch in der höheren Liga akklimatisiert und blieb in den ersten Partien ungeschlagen, nach zuletzt zwei Siegen in Serie lag man an der starken zweiten Stelle.


Jakob Lembacher trifft nach 19 Minuten

Die Hausherren stehen vor 140 Zuschauern von Beginn weg sehr kompakt, Heldenberg lässt in der Defensive nur wenig zu und wird bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Lengenfeld hat in den letzten Wochen Selbstvertrauen getankt, der Aufsteiger versucht das Spiel an sich zu reißen und agiert auch gefällig, wird aber praktisch nicht gefährlich.

Das zwingendere Team ist Heldenberg, die Hausherren gehen auch relativ bald in Front Nach einem Freistoß von Christoph Hammer fälscht Sebastian Klepp das Leder noch einmal ab, nach einem Gestocher im Strafraum ist Jakob Lembacher in der 19. Minute zur Stelle und trifft zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Führungstor kommt Heldenberg zu weiteren Möglichkeiten, auf der anderen Seite ist Lengenfeld bemüht und hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Heimelf lässt weiter wenig zu

Auch im zweiten Abschnitt ist Heldenberg dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich. nach einem Konter zeichnet sich Lengenfelds Keeper aus und die Heimelf kreiert weitere Chancen. Lengenfeld spielt bis vor den 16er des Gegners gefällig, findet danach aber kein Lücke. 

In der 70. Minute sorgt ein Kopfball der Gastgeber für Gefahr, auch Weitschüsse von Heldenberg finden nicht den Weg ins Gehäuse. So bleibt das Match bis zum Schluss spannend, die Hausherren lassen aber fast nichts zu und bringen den Sieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Klaus Fiegl (Trainer Heldenberg): "Wir haben defensiv sehr gut gespielt und kamen im Konter zu Chancen, nach dem Führungstor haben wir auf das 2:0 gespielt. Wir nutzten unsere Möglichkeiten aber nicht und mussten daher bis zum Schluss zittern, obwohl Lengenfeld nur bis zum 16er kam. Es war eine sehr gute Leistung, Lengenfeld hatte bis jetzt ja noch keine Niederlage. Unser Formkurve geht weiter nach oben."

Die Besten bei Heldenberg: Jakob Lembacher (LM), Dominik Klepp (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.