Spielberichte

Kirchberg-Wagram/Altenwörth trumpft bei Hadersdorf auf

SC Hadersdorf
Kirchberg-Wagram/Altenwörth

1. Klasse Nordwest-Mitte: Der SC Hadersdorf steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth vor rund 200 Zuschauern mit 1:3.

Patrick Koppensteiner brachte Kirchberg-Wagram/Altenwörth in der siebten Minute ins Hintertreffen. Aus der Ruhe ließ sich der Gast nicht bringen. Stefan Söllner erzielte wenig später den 1:1-Ausgleich (12.). Nach einer halben Stunde hatten die Gäste gleich eine dreifache Chance auf einen Treffer ausgelassen. Kirchberg-W./Altenwörth stellte mit dem 2:1 durch Michael Hummel in der 39. Minute die Weichen dann doch noch auf Sieg. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Hummel mit Doppelpack

Die Gäste drückten auf den dritten Treffer, doch Hummel und Halmer ließe die beste Möglichkeite ungenützt. Danach hatte auch Hadersdorf eine Chance auf den Ausgleich vergeben. Das 3:1 ließ Kirchberg-Wagram/Altenwörth zum dritten Mal im Match jubeln (67.). Wieder war es Michael Hummel, der sich als Torschütze feiern ließ. Am Schluss schlug Kirchberg-W./Altenwörth Hadersdorf mit 3:1.

Beim SC Hadersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Die Gastgeber rangieren mit sechs Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang drei wieder.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SC Hadersdorf – SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth, 1:3 (1:2)

  • 7
    Team - SC HadersdorfPatrick Koppensteiner 1:0
  • 12
    Team - Kirchberg-Wagram/AltenwörthStefan Soellner 1:1
  • 39
    Team - Kirchberg-Wagram/AltenwörthMichael Hummel 1:2
  • 67
    Team - Kirchberg-Wagram/AltenwörthMichael Hummel 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.