Vereinsbetreuer werden

Last-Minute-Remis in Ruppersthal: Steiner wird zum Held des SV Ziersdorf

USC Ruppersthal
SV Ziersdorf

Das Spiel der 1. Klasse Nordwest-Mitte vom Sonntag zwischen dem USC Ruppersthal und dem SV UNIQA Ziersdorf endete vor gut 200 Besuchern mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Martin Barta machte in der 29. Minute das 0:1 des SV Ziersdorf perfekt. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Josip Bosnjak zum Ausgleich für den USCR. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Später Ausgleich

Clemens Riepl versenkte die Kugel zum 1:2 (52.) für die Gäste. Wer glaubte, der USC Ruppersthal sei geschockt, irrte. Andreas Wimmer machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (57.). Andre Hofer beförderte das Leder zum 3:2 der Heimmannschaft in die Maschen (62.). Für Ziersdorf avancierte David Steiner zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:3 (92.) doch noch den Ausgleich erzielte. Schließlich gingen der USCR und der SV UNIQA Ziersdorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Im laufenden Fußballjahr hat der USC Ruppersthal zu Hause noch nicht gesiegt. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des USCR derzeit nicht. Der USC Ruppersthal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim SV Ziersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit fünf Zählern aus fünf Spielen steht Ziersdorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Seit vier Spielen wartet der SV UNIQA Ziersdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

1. Klasse Nordwest-Mitte: USC Ruppersthal – SV UNIQA Ziersdorf, 3:3 (1:1)

  • 29
    Martin Barta 0:1
  • 45
    Josip Bosnjak 1:1
  • 52
    Clemens Riepl 1:2
  • 57
    Andreas Wimmer 2:2
  • 62
    Andre Hofer 3:2
  • 92
    David Steiner 3:3

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!