Spielberichte

Hollenburg findet in Atzenbrugg zurück in die Spur

USV Atzenbrugg/H.
SV Hollenburg

1. Klasse Nordwest-Mitte: Mit 1:2 verlor der USV Atzenbrugg/H. am vergangenen Samstag zu Hause vor gut 80 Zuschauern gegen den SV Hollenburg. Den großen Hurra-Stil ließ Hollenburg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Robert Vanis nutzte die Chance für USV Atzenbrugg/H. und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Mit Doppelschlag Spiel gedreht

Das 1:1 des SV Hollenburg stellte Alin Ginghina sicher (73.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Bernhard Soucek, der in der 77. Minute zur Stelle war. In der Nachspielzeit scheiterte Vanis noch am Pfosten und versäumte somit den möglichen Ausgleich knapp. Schließlich strich Hollenburg die Optimalausbeute gegen Atzenbrugg ein.

Der USV Atzenbrugg/H. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt USV Atzenbrugg/H. weiterhin den 13. Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Atzenbrugg in dieser Saison. Dem USV Atzenbrugg/H. klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Hollenburg war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Durch die drei Punkte gegen USV Atzenbrugg/H. verbesserte sich Hollenburg auf Platz neun. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Hollenburg bei. In den letzten fünf Partien ließ Hollenburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

1. Klasse Nordwest-Mitte: USV Atzenbrugg/H. – SV Hollenburg, 1:2 (1:0)

  • 29
    Robert Vanis 1:0
  • 73
    Alin Ginghina 1:1
  • 77
    Bernhard Soucek 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.