Spielberichte

Hadersdorf gewinnt Torfestival gegen Hollenburg

SC Hadersdorf
SV Hollenburg

1. Klasse Nordwest-Mitte: Rund 90 Zuschauer kamen zum Heimspiel des SC Hadersdorf gegen den SV Hollenburg. Der SC Hadersdorf errang am Freitag einen 5:3-Sieg über den SV Hollenburg. Auf dem Papier ging Hadersdorf als Favorit ins Spiel gegen Hollenburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Hans Gill brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der SC Hadersdorf nicht. Nur wenig später war Matthias Kloss mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). In der 32. Minute erzielte der Gastgeber das 2:1 durch Clemens Döttl. Spielstark zeigte sich Hadersdorf, als Patrick Neugebauer (39.) und BSc Matthias Poschenreithner (41.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten und auf 4:1 erhöhten. Die Überlegenheit des SC Hadersdorf spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider.

Aufholjagd gestoppt

Mit dem Treffer zum 2:4 in der 61. Minute machte Gill zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Hadersdorf war jedoch weiterhin groß. Für das 5:2 sorgte Hadersdorfs Döttl in Minute 67 und stoppte damit die vermeintliche Aufholjagd der Gäste. Robert Janiss verkürzte für den SV Hollenburg später in der 75. Minute nochmal auf 3:5. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der SC Hadersdorf schließlich einen 5:3-Heimsieg für sich.

Bei Hadersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der SC Hadersdorf freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sechs. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hadersdorf bei.

Hollenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SC Hadersdorf – der SV Hollenburg bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Hollenburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 13 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte der SV Hollenburg bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die schmerzliche Phase von Hollenburg dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SC Hadersdorf – SV Hollenburg, 5:3 (4:1)

  • 18
    Hans Gill 0:1
  • 21
    Matthias Kloss 1:1
  • 32
    Clemens Doettl 2:1
  • 39
    Patrick Neugebauer 3:1
  • 41
    Matthias Poschenreithner 4:1
  • 61
    Hans Gill 4:2
  • 67
    Clemens Doettl 5:2
  • 75
    Robert Janiss 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.