Spielberichte

Lengenfeld holt drei Punkte gegen Ruppersthal

SC Lengenfeld
USC Ruppersthal

1. Klasse Nordwest-Mitte: Im Spiel von Lengenfeld gegen den USCR gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SC Lengenfeld. Die Ausgangslage sprach für Lengenfeld, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Vor 170 Zuschauern traf Dominik Schmutz zum 1:0 (20.) für die Gäste. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Mario Franzl den 1:1-Ausgleich (26.) per Elfmeter. Für das zweite Tor des USC Ruppersthal war Andreas Wimmer verantwortlich, der in der 29. Minute das 2:1 besorgte. In Minute 37 erzielte der SC Lengenfeld durch Gregor Gschwantner erneut den Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Gschwantner-Doppelpack zum Sieg

Lengenfeld witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 ein (69.). Wieder war es Gregor Gschwantner, der bereits für den 2:2-Ausgleich verantwortlich war.  Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die drei errungenen Zähler waren für den SC Lengenfeld gleichbedeutend mit der Übernahme von Tabellenplatz zwei. Die Saison von Lengenfeld verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SC Lengenfeld nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Der USCR belegt momentan mit neun Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Der USC Ruppersthal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SC Lengenfeld – USC Ruppersthal, 3:2 (2:2)

  • 20
    Dominik Schmutz 0:1
  • 26
    Mario Franzl 1:1
  • 29
    Andreas Wimmer 1:2
  • 37
    Gregor Gschwantner 2:2
  • 69
    Gregor Gschwantner 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.