Spielberichte

USCR überrennt die Horn Amateure

SV Horn Amateure
USC Ruppersthal

1. Klasse Nordwest-Mitte: An die 80 Zuschauer kamen am Samstag nach Horn. Der USC Ruppersthal erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SV Horn Amateure. Der USCR erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Lange Zeit konnten die Heimischen ein 0:0 halten. In der 38. Minute lenkte David Volk den Ball aber zugunsten der Gäste ins eigene Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Manuel Schmutz die Führung des Tabellenprimus noch auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der USC Ruppersthal baute die Führung aus, indem Andre Hofer zwei Treffer nachlegte (76./88., Elfmeter). Ein starker Auftritt ermöglichte dem USCR am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Horn Amateure.

Ruppersthal steht ganz oben

Beim SV Horn Amateure präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte die Horn Amateure bisher sechs Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Die errungenen drei Zähler gingen für den USC Ruppersthal einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Beim USCR greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der USC Ruppersthal die beste Defensive der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Saisonbilanz des USCR sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte der USC Ruppersthal lediglich drei Niederlagen ein. Der USCR befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der SV Horn Amateure stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Gablitz vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der USC Ruppersthal den USV Atzenbrugg/H.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SV Horn Amateure – USC Ruppersthal, 0:4 (0:2)

  • 88
    Andre Hofer 0:4
  • 76
    Andre Hofer 0:3
  • 44
    Manuel Schmutz 0:2
  • 38
    Eigentor durch David Volk 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.