1. Klasse Nordwest-Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 26 ist...

Da bereits am 5. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 26 feierte mit seinem Team einen überraschenden Kantersieg.

 

Spieler der Runde 26 ist...

Pavel Benda (USV Großriedenthal)

Während die Heimelf von Gars im letzten Spiel noch die kleine Chance auf den Titelgewinn wahren wollte, konnte Großriedenthal den letzten Platz nicht mehr verlassen. Der Favorit ging in der ersten Hälfte zweimal in Führung, nach der Pause drehte Großriedenthal aber das Match und machte am Ende sogar das halbe Dutzend voll. Pavel Benda zeigte in der Offensive eine starke Performance und drehte das Match kurz nach Wiederbeginn mit einem Doppelschlag. Mit dem 5:2 sorgte der Stürmer für die endgültige Entscheidung und wurde kurz vor Schluss ausgewechselt.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten