Vorschau

1. Klasse Nordwest-Mitte: Vorschau Runde 17

Ein absolutes Topspiel erwartet die Zuseher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte in der kommenden Runde. Denn es kommt zum Kräftemessen zwischen Sitzenberg und Langenlois. Sitzenberg darf vor heimischen Publikum keine Punkte liegen lassen, Ansonsten würde Langenlois bereits auf sechs Zähler davonziehen, bei einem Spiel weniger. Auch im hinteren Tabellenfeld bleibt es spannend. Stein gab vorübergehend die rote Laterne an Straning ab, die diese selbst wieder mit einem vollen Erfolg gegen Großriedenthal gern abgeben wollen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SV Droß - Retz II

Live-Ticker

SV Droß Retz II

Das nächste Topspiel wartet auf Retz II am Samstagnachmittag in Droß, wenn es zur Gedl-Elf geht. Die Gastgeber starteten mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg gegen den SV Rust. Mit ein Grund für diesen fulminanten Auftaktsieg dürfte sowohl die Rückkehr von Markus Buchinger, als auch die Verpflichtung der Neuzugänge Schlager und Krap sein, die sich bereits gut in das Gefüge integrierten. Aber auch die Gäste aus Retz starteten mit einem akzeptablem 1:1 gegen Sitzenberg in die Frühjahrssaison.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

USV Furth - SG Großweikersdorf/Wiesendorf

Live-Ticker

USV Furth SG Großweikersdorf/Wiesendorf

Nicht nach Wunsch verlief der erste Spieltag für den SV Furth. Auf gegnerischem Boden musste man sich dem Schlusslicht aus Stein geschlagen geben und verlor dazu Gregor Brunnthaler in den Schlussminuten durch einen Platzverweis. Der SV Großweikersdorf kommt hingegen mit viel Selbstvertrauen und einem 3:1-Sieg gegen Straning im Rücken nach Furth und will sich dort mit einem Sieg bereits den gröbsten Abstiegssorgen entledigen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SV Straning - USV Großriedenthal

Live-Ticker

SV Straning USV Großriedenthal

Lange Zeit spielte der SV Straning vorige Runde mit dem SV Großweikersdorf gut mit und führte bis zur 70 Minuten auch noch mit 1:0, ehe der Pfeifer-Elf ein wenig die Kraft ausging. Zudem musste er Neuhold und Winkler bereits frühzeitig aufgrund von Verletzungen vom Feld nehmen. Nun wartet beim Aufeinandertreffen mit dem USV Großriedenthal ein wichtiges Spiel auf die Straninger, denn bei einer Niederlage würden die Großriedenthaler auf bis zu neun Punkte davonziehen.

Sa, 15.03.2014, 18:30 Uhr

SG Röschitz / Sitzendorf - USV St. Bernhard/F.

Live-Ticker

SG Röschitz / Sitzendorf USV St. Bernhard/F.

Überaus effizient agierte der KSV Röschitz zum Auftakt in Gföhl. Aus wenigen Chancen wurde das Maximum herausgeholt, was sich nach 90 Minuten in fünf Tore und drei Punkte wiederspiegelte. Doch auch bei den Röschitzern hat der Verletzungsteufel zugeschlagen, weshalb Kappe und Sailer wohl längere Zeit nicht zur Verfügung stehen werden. Ebenfalls einen Ausfall hat St.Bernhard-Coach Palicka zu beklagen. Allerdings ist dieser von regeltechnischer Natur. Ivan Lipnicky wird seine fünfte gelbe Karte an diesem wohl sonnigen Wochenende absitzen.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

USC Ruppersthal - SV Viktoria Rust

Live-Ticker

USC Ruppersthal SV Viktoria Rust

Mit einem Remis im Gepäck verabschiedete sich der USC Rupperstahl am vergangenen Wochenende vom Derby aus Großriedenthal. Auch ansonst gibt es wenig bei Rupperstahl zu beklagen. Man scheint sich in der neuen Liga sehr gut zu Recht zu finden und rangiert souverän im Tabellenmittelfeld. Weniger erfreulich startete der SV Rust in die Frühjahrssaison. Nach dem 0:3 vor heimischen Publikum gilt es so schnell wie möglich die Köpfe frei zu bringen, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SC Sitzenberg-Reidling - USV Langenlois

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sitzenberg-Reidling USV Langenlois

Das Spitzenspiel steigt am Sonntagnachmittag in Sitzenberg, wenn der Tabellenzweite auf den Herbstmeister aus Langenlois trifft. Zwar konnte Sitzenberg gegen eine starke Retzer Mannschaft einen Punkt mitnehmen, haderte aber umso mehr mit der Leistung von Schiedsrichter Kirschner, der gleich zwei Sitzenberger Leistungsträger etwas übermotiviert ausschloss. Für Langenlois ist es der Auftakt in die Frühjahrssaison. Man darf gespannt sein, wie die Wildpert-Elf die Strapatzen der Vorbereitung überwunden haben und ob man ähnlich souverän wie im Herbst agieren kann.

So, 16.03.2014, 16:00 Uhr

USV Weitersfeld - 1. FC Union Stein

Live-Ticker

USV Weitersfeld 1. FC Union Stein

Für den USV Weitersfeld gilt es nach der Auswärtsniederlage in St.Bernhard dieses Wochenende gegen den FC Union Stein die ersten Punkte im Frühjahr einzufahren. Punkte, die die Gäste nach ihrem Sieg gegen Furth bereits auf dem Konto haben. Dadurch gab man die rote Laterne vorübergehend an den SV Straning ab. Die Griener-Elf wird alles daran setzen, dass dies auch nach der kommenden Runde der Fall sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.