1. Klasse Nordwest

Tulbing: 3 Neue und mehr Disziplin

Tulbing tulbing skhat eine turbulente Herbstsaison hinter sich. Neben einem Trainerwechsel kam die Mannschaft einmal sogar zu Hause mit 1:9 unter die Räder. Grund für das schlechte Abschneiden war aber auch die mangelnde Disziplin. Sieben Mal wurde ein Spieler ausgeschlossen - dies bedeutete immerhin in Summe zehn Spiele Sperre. Obmann Gerald Weiss verlangt dringend Besserung.

Das primäre Ziel des Klubs ist es, sich möglichst rasch von den Abstiegsrängen zu entfernen. "Ich erwarte eine Endplatzierung zwischen dem sechsten und zehnten Rang", so Gerald Weiss, der das nötige Potential in der Mannschaft sieht. "Mit mehr Disziplin wäre das auch kein Problem, aufgrund vieler gelb-roter Karten haben wir meiner Meinung nach sechs Punkt liegen gelassen." Jene sechs Punkte, die Tulbing auf den neunten Platz gebracht hätten.

Motsch, Wessely und Illig sind neu

Im Kader wird es im Vergleich zum Herbst einige Änderungen geben. Drei Neuzugänge wurden bis jetzt fixiert. Florian Motsch und Thomas Wessely kommen vom SV Langenlebarn nach Tulbing. Martin Illig, der zuletzt beim FC Tulln gemeldet war, wird das Team ebenso verstärken. "Die Abgänge stehen noch nicht fest. Wir erwarten aber zwei im offensiven Bereich."

Für Tulbing wird sich gleich zu Rückrundenbeginn zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Denn in den ersten beiden Runden tirfft die Plisnic-Elf auf Klosterneuburg und Niederleis, zwei Mannschaften, die in Reichweite der Tulbinger liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.