1. Klasse Nordwest

Ruppersthal trennt sich von Lukas Hofr

Ruppersthal ruppersthal uscspielte vor allem zu Beginn der Saison bärenstark auf. Gegen Ende des Herbstes ging der Schwung ein wenig verloren. Daher sah nach 13 Runden der sechste Platz heraus. Dabei musste man den gesamten Herbst auf Legionär Lukas Hofr verzichten, von dem man sich in der Wintertransferzeit nun auch offiziell trennte.

Ruppersthal machte in der 1. Klasse eine gute Figur. Für die Offensive waren dabei nur österreichische Kräfte zuständig. Denn der einzig spielende Legionär, Tomas Dobes, sorgte für eine stabile Abwehr. Dies soll sich aber im Frühjahr ändern. Denn Ruppersthal ist laut Trainer Alexander Haftner in intensiven Verhandlungen mit einem tschechischen Spieler. Er soll neuen Schwung in die teils sehr routinierte Mannschaft bringen. "Wir sind derzeit am Verhandeln mit einem Spieler. Fix ist es aber noch nicht", so Haftner gegenüber unterhaus.at.

Keine großen Veränderungen geplant

Ansonsten wird sich in Ruppersthal in der Winterpause nicht mehr all zu viel ändern. Die Mannschaft ist intakt, wird noch einmal ordentlich angreifen. Doch gleich in der ersten Runde wartet mit Hausleiten ein harter Brocken. Dieses Spiel wird gleich entscheiden, in welche Richtung es für Ruppersthal gehen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.