1. Klasse Nordwest

Leitzersdorf wehrt sich gegen den Abstieg mit Neuzugängen

Im leitzersdorf usvHerbst ist nach anfänglichen Erfolgen immer weniger beim USV Leitzersdorf zusammen gelaufen. Daher hat sich der Vorstand entschlossen, im Winter am Transfermarkt zuzuschlagen. Nachdem die beiden jungen Legionäre schon vor einigen Wochen abgegeben wurden, verlässt nun auch Routinier und Sektionsleiter Zahir Ramadan das Schiff.

Ramadan entschloss sich nach langen Überlegungen dazu, den Schritt zu gehen. Aus beruflichen Gründen bleibt dem 40-Jährigen auch nicht mehr genügend Zeit für den Verein. Sein Sohn Nico Schiesser ist an die St. Pöltner Akademie verliehen worden, was natürlich viel Taxi-Zeit in Anspruch nimmt. Neben Ramadan werden auch noch Votjech Bula und Jakub Vyskocil fehlen. Die beiden Legionäre gehen nach Großmugl.

Licko soll das Spiel lenken

Neueinkäufe wurden seitens des USV aber auch schon getätigt. Michal Licko und Michal Ruzicka kommen vom slowakischen Verein Holic. Licko soll mit seinen 24 Jahren die Drehscheibe im Mittelfeld darstellen. Ruzicka hingegen ist gelernter Stürmer und soll für die nötigen Tore im Frühjahr sorgen. Mit Alfred Pexa kommt ein alter Bekannter nach Leitzersdorf zurück. Von 2009 bis 2011 war er schon beim USV tätig. Der Verteidiger sammelte beim Slovan HAC Spielpraxis. Andreas Blaskov ist ein großgewachsener Spieler und wird die Position im defensiven Mittelfeld einnehmen.

Sven Käferhaus und Philip Frithum werden ebenfalls den Kader verstärken. Frithum ist der Sohn des Trainers und will sich mit guten Leistungen empfehlen. Käferhaus war zuletzt von Schwemm nach Wetzelsdorf verliehen und stellte dort seinen Torriecher unter Beweis. Am 24. Jänner beginnt die Mannschaft mit dem ersten Training. Da wird auch wieder Thomas Grafl nach seinem Kreuzbandriss wieder mit dabei sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.