1. Klasse Nordwest

Hausleiten gibt Tormann an Kirchberg ab

Nach hausleiten svRang fünf in der Herbstsaison gibt es in Hausleiten wenig Grund, große Veränderungen anzustellen. Zwar ist man ein wenig hinter den Erwartungen geblieben, die letzen Spiele waren aber sehr erfolgsversprechend. Der Kader wird sich gegenüber der Hinrunde nicht verändern, einzig Manuel Burger wird den Verein Richtung Kirchberg verlassen.

Burger spielte vor Kurzem noch in der Kampfmannschaft, musste aber aus beruflichen Gründen kürzer treten. Gelegentlich half er noch in der Zweiermannschaft aus. "Er war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Ein guter Tormann, dem leider einfach die Zeit gefehlt hat", so sein Trainer Harald Dworak. Der Trainer der ersten Mannschaft, Stefan Sebesta, weilt indes in Lindabrunn.

Ausbildung zum UEFA B-Lizenz-Trainer

Dort absolviert er bei perfekten Bedingungen den UEFA B-Lizenz-Trainerkurs. "Wir haben hier tolle Verhältnisse, können immer den Kunstrasenplatz oder die Halle verwenden." Mit dem selben Kader, in dem bis auf die beiden Legionäre und Torhüter Alexander Ehn nur Eigenbauspieler stehen, soll Sebesta eine schlagkräftige Truppe fürs Frühjahr bilden. Am besten wird dies mit Anregungen aus dem Trainerkurs funktionieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.