1. Klasse Nordwest

Der Hammer erwischt Hausleiten - Scasny kommt nicht mehr

Knapp hausleiten svvor dem Ende der Transferzeit hat eine Meldung in Hausleiten für lange Gesichter gesorgt. Mittelfeldmotor Michal Scasny wird im Frühjahr nicht mehr für den SVH spielen. Dies teilte er dem Verein am Freitag mit. Damit ist die Sebesta-Elf um Alternativen bemüht. Frantisek Pesl wird vermutlich trotz eines anderen Angebotes in Hausleiten bleiben.

In Hausleiten war man darauf aus, keine Transfers in der Winterpause zu tätigen. Keiner konnte damit rechnen, dass Michal Scasny trotz mündlicher Zusage sein Engagement in Hausleiten nicht einhalten wird. "Angeblich ist es ihm beruflich nicht mehr ausgegangen", so Co-Trainer Harald Dworak. Sein slowakischer Kollege Frantisek Pesl erhielt ebenfalls ein Angebot des slowakischen Vereins, wo Scasny in Zukunft spielen wird. Doch dieser lehnte vorerst ab, will der Verpflichtung in Österreich nachkommen.

Hornung wird wohl Hausleitner werden

Ob Hausleiten noch ein Transfercoup gelingt, bleibt abzuwarten. Gut sieht es dagegen mit der Neuverpflichtung von Kevin Hornung aus. Der Mittelfeldspieler würde gerne sein Glück in Hausleiten probieren. Zuletzt kam er in Spillern nicht wie gewünscht zum Zug. Ansonsten sind beim Tabellenfünften keine weiteren Veränderungen geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.