1. Klasse Nordwest

Ernstbrunn mit Achtungserfolg und Top-Torausbeute

Zwei ernstbrunn skSpiele brachte die Haller-Elf aus Ernstbrunn in der vergangenen Woche hinter sich. Neun Treffer erzielte der Herbstmeister dabei gegen die höherklassigen Vereine. Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack, denn in der Abwehr präsentierte sich die Mannschaft alles andere als meisterlich. Neun Gegentreffer bei schwierigen Bodenbedingungen machen klar, dass auf den Coach noch jede Menge Arbeit wartet.

Gegen den NÖ-Landesliga-Verein SV Stockerau schlug sich die Ernstbrunner Mannschaft gut. "Wir haben leider den Start verschlafen und waren nach acht Minuten schon 0:2 zurück. Dann haben wir uns aber gefangen. In der zweiten Hälfte ist es ganz gut gelaufen", so Sektionsleiter Jörg Misch. Lukas Willinger mit einem Doppelpack, Vaclav Kaderabek und Marcin Szmidt sorgten für den 4:4-Endstand.

Schweres Terrain sorgt für viele Tore

Am Wochenende kam es zum Duell mit Gebietsligisten Korneuburg. "Wir haben noch einen Kunstrasen gefunden, wo wir spielen konnten. Die Verhältnisse waren aber nicht einfach", so Misch. Ins selbe Horn bläst Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin: "Vor allem für die Abwehrspieler war es schwer. Auf dem rutschigen Boden ist es nicht leicht, mit einem Stürmer mitzugehen." Die meisten Treffer resultierten aus individuellen Eigenfehlern. Diese gilt es für die Haller-Elf raschest möglich abzuschalten. Dabei sollen auch die Neuzugänge helfen, die bislang einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.