1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest: Spieler der Runde 14 - Markus Schwarzmaier

Mitspieler-der-runde-1kl-nw einem klaren 6:1-Sieg ist der Titelfavorit Nummer eins aus Ernstbrunn perfekt aus den Startlöchern gekommen. Dabei tat man sich auf der heimischen Anlage aber lange Zeit schwer. Erst ein Super-Finish mit vier Toren von Markus Schwarzmaier stellte den Sieg sicher. Daher ist der Ernstbrunner Angreifer auch der Spieler der Runde 14.

Schwarzmaier konnte sich zwar über lange Zeit nicht richtig in Szene setzen. Von Minute 72 bis 84 schlug der groß gewachsenen Routinier aber zu. Mit seinen Saisontoren elf bis 14 führte er seine Mannschaft nicht nur zum ersten Sieg im Frühjahr, er übernahm damit auch die Führung der Torschützenliste in der 1. Klasse Nordwest. "Da ist ihm wieder etwas gelungen", staunte auch Sektionsleiter Jörg Misch nicht schlecht angesichts der Torserie.

86 Treffer als Beweis seines Torriechers

Schon in den letzten Jahren war Markus Schwarzmaier ein ständiger Garant für Tore. Seit der Saison 2008/2009 erzielte er für die Ernstbrunner Mannschaft nicht weniger als 86 Tore. In jedem Jahr war er im Spitzenfeld der Torschützenliste zu finden.

ligaportal.at gratuliert Markus Schwarzmaier zum Spieler der Runde 14!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.