1. Klasse Nordwest

Überragender Skabraha bringt SV Stetten drei Zähler

Obritz obritz ufcstetten svgalt gegen Stetten als Favorit, wenngleich die Heimbilanz des Tabellenvierten nicht gerade überragend aussieht. Stetten hielt die Partie mit etwas Glück in der ersten Halbzeit offen und konterte in Durchgang zwei geschickt. Vor allem Radovan Skabraha war nach dem Seitenwechsel nicht mehr zu halten, erzielte einen Treffer und bereitete die beiden anderen vor.

Die Gäste aus Stetten kamen gut in die Partie, nahmen das Heft in die Hand und hatten in den ersten 20 Minuten gute Gelegenheiten. "Wir haben zwei bis drei Sitzer vorgefunden, aber nicht das Tor gemacht. Die nächsten 25 Minuten war es genau umgekehrt", fasste Stettens Obmann Manfred Mandl die erste Hälfte zusammen. Knapp vor der Pause sollte eine spielentscheidende Szene das Duell prägen. Radovan Skabraha lief auf Torhüter Pavel Koutnik zu, dieser wehrte mit dem Fuß ab, zog sich dabei aber eine Verletzung zu und musste raus.

Skabraha nutzt Tormannfehler aus

Der neue Schlussmann begann in Durchgang zwei unglücklich, sein Abstoß ging genau zu Skabraha, der ohne Mühe das 1:0 machte. Obritz wurde nun offensiver und kam nach einer herrlichen Aktion zum Ausgleich. Nach einer Stunde schoss Ismar Karic volley aus 12 Metern zum 1:1 ein. Obritz gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden, spielte auf Sieg. Durch die offensive Ausrichtung blieb Stetten viel Platz für Konter. Eine viertel Stunde vor dem Ende nahm sich Skabraha einen weiten Ball an, überspielte einen Gegner und legte schön für den mitgelaufenen Maximilian Senft auf. "Er hat auch noch einen Verteidiger überspielt und dann zum 2:1 abgeschlossen", so Mandl.

In der Nachspielzeit entschied Oliver Bauer das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste. Erneut war es Skabraha, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das Auge für seinen Mitspieler hatte - 3:1. Drei wichtige Zähler für Stetten im Kampf um den Klassenerhalt der 1. Klasse NW.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.