1. Klasse Nordwest

USV Niederleis führt schwache Hausleitner vor

Nach niederleis usvhausleiten svdem Punktgewinn gegen Ernstbrunn rechnete sich Hausleiten auch in Niederleis Punkte aus. Doch mit einer derartigen Leistung hätte man wohl gegen keine 2. Klasse-Mannschaft gewonnen. Niederleis zeigte sich in allen Belangen stärker und hatte am Ende mit 4:1 völlig verdient die Nase vorne. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Den ersten großen Sitzer fanden die Gastgeber gleich nach wenigen Minuten vor, doch Dominik Halamka scheitere an Alexander Ehn. Nach einer viertel Stunde waren es die Gäste, die durch einen schönen Weitschuss von Christoph Mayer in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausleitner das Spiel unter Kontrolle gebracht. Doch aber diesem Zeitpunkt übernahm Niederleis endgültig das Kommando. Vor allem die Zweikampfstärke machte den Unterschied aus. Defensiv robust und offensiv mit viel Spielfreude wurde die Hausleitner Mannschaft bis zur Pause vorgeführt. Fünf Mal zogen Niederleiser Angreifer alleine auf den Tormann zu. Daniel Vogelsang, Lukas Bucek und erneut Voglsang drehten das Spiel noch vor der Pause. Mit 3:1 für Niederleis ging es in die Halbzeit.

Drei Stürmer, aber trotzdem kein Tor

Zur Pause brachte Stefan Sebesta einen frischen Stürmer, probierte es nun mit drei Angreifern. Doch eine gute Phase am Beginn der zweiten Hälfte brachte kein Tor ein. Das 4:1 durch den überragenden Bucek sorgte für die Entscheidung. Hausleiten gab sich auf, Niederleis bekam so richtig Lust auf Fußball. Zahlreiche weitere Chancen machte Hausleitens Schlussmann zu Nichte. Niederleis feierte damit den zweiten Sieg im dritten Frühjahrsspiel und hält nun bei 23 Punkten. In der Tabelle der 1. Klasse Nordwest liegt man damit nur noch einen Zähler hinter Hausleiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.