1. Klasse Nordwest: Vorschau & Expertentipp Runde 19

Ernstbrunn1-klasse-nordwest hat sich mittlerweile einen komfortblen Vorsprung in der Tabelle gesichert. In Klosterneuburg will sich die Haller-Elf den nächsten Dreier sichern. Daheim gab es allerdings nur ein enttäuschendes 0:0. Die Verfolger aus Neudorf und Mauerbach sind gegen Stetten und Gaubitsch gefordert. Im Abstiegskampf spitzt sich die Situation auch immer mehr zu, da die Vereine im Tabellenkeller ständig punkten. Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch tippte die Spiele der 19. Runde in der 1. Klasse Nordwest.

Samstag, 27. April 2013, 16:30 Uhr: Stetten - Neudorf

Ergebnis stetten svneudorf fcvom Hinspiel: 2:0 für Neudorf

Stetten bewies zuletzt gute Form, holte sich auch bessere Karten im Abstiegskampf. Neudorf ist zum Siegen verpflichtet, will man weiterhin in der Tabelle an Ernstbrunn dran bleiben. Neudorf muss jedoch auf Gerald Lachmayer verzichten, bei Stetten fehlt Matthias Lehner wegen einer Sperre.

Expertentipp von Jörg Misch: 1:1
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 27. April 2013, 16:30 Uhr: Niederleis - Stronsdorf

Ergebnis niederleis usvstronsdorf scvom Hinspiel: 3:1 für Niederleis

Niederleis ist zu Hause um eine Klasse stärker als auswärts, muss aber diesmal auf Daniel Vogelsang verzichten, der immer für viel Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen sorgt. Bei Stronsdorf hängt der Haussegen nach den zuletzt gezeigten Leistungen etwas schief. Auch die beiden Legionäre konnten im Frühjahr noch nicht überzeugen.

Expertentipp von Jörg Misch: 3:1
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 27. April 2013, 20:00 Uhr: Tulbing- Bisamberg

Ergebnis tulbing skbisamberg fcvom Hinspiel: 2:1 für Bisamberg

Beide Vereine sind mitten im Abstiegskampf verwickelt. Bisamberg ist die einzige Mannschaft ohne Frühjahrssieg, hat zudem die meisten Gegentore kassiert. Eine Trendumkehr muss folgen, sonst sieht es für die Ehrlich-Elf alles andere als gut aus.

Expertentipp von Jörg Misch: 2:0
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Hausleiten - Obritz

Ergebnis hausleiten svobritz ufcvom Hinspiel: 4:1 für Obritz

Hausleiten befreite sich in der vergangenen Woche aus der Krise, muss aber diesmal auf Markus Ernst (gesperrt) und Jürgen Maurer (verletzt) verzichten. Die Rückkehr von Obritz-Tormann Pavel Koutnik ist nach wie vor fraglich. Obritz ist nun zwei Wochen ohne Spiel, konnte sich nach den beiden Niederlage wieder sammeln.

Expertentipp von Jörg Misch: 1:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Ruppersthal - Leitzersdorf

Ergebnis ruppersthal uscleitzersdorf usvvom Hinspiel: 2:1 für Leitzersdorf

Ruppersthal ist die beste Frühjahrsmannschaft der Liga. Geht es nach Trainer Alex Haftner, soll sich das auch gegen Leitzersdorf nicht ändern. Die Gäste feierten zuletzt ihren ersten Rückrundensieg, müssen nun aber auf die gesperrten Alfred Paxa und Manuel Valisik verzichten.

Expertentipp von Jörg Misch: 4:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Klosterneuburg - Ernstbrunn

Ergebnis klosterneuburg-olympiqueernstbrunn skvom Hinspiel: 0:0

Ein weiteren Sieg wäre für Ernstbrunn der nächste Schritt Richtung Meistertitel. Mit drei Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Liga. Marcin Szmidt und Co müssen aber noch an der Chancenauswertung arbeiten. Bei Klosterneuburg fallen mit Krajina und Szuchony zwei starke Spieler aus.

Expertentipp von Jörg Misch: 0:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Mauerbach - Gaubitsch

Ergebnis mauerbach scgaubitsch ufcvom Hinspiel: 2:2

Für Mauerbach ist der Meisterzug nach der Niederlage in Neudorf wohl schon abgefahren. Während Mauerbach auf Florian Gowin verzichten muss, sind bei Gaubitsch gleich zwei Spieler gesperrt. Patrik Strick und Manuel Hilmar haben in Ernstbrunn die fünfte gelbe Karte gesehen.

Expertentipp von Jörg Misch: 2:2
ZUM LIVETICKER

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten