1. Klasse Nordwest

Pavelka-Tripplepack rettet Stronsdorf einen Punkt

Ein niederleis usvstronsdorf scturbulentes Spiel bekamen die 100 Zuschauer beim Duell zwischen USV Niederleis gegen SC Stronsdorf zu sehen. Die heimstarken Niederleiser führten bereits mit 3:1, mussten sich aber am Ende mit einem Punkt begnügen. Denn Ales Pavelka lief einmal mehr zur Höchstform auf und sorgten mit drei Treffern im Alleingang für einen Stronsdorfer Punkt.

 

Die Hausherren erwischten einen tollen Start, gingen durch Dominik Halamka früh in Führung. Er konnte bereits in Minute sechs Torhüter Christian Stürbl bezwingen. Stronsdorf wehrte sich nach den schwachen letzten Spielen mit aller Kraft, kam durch Ales Pavelka in Minute 39 zum Ausgleich. Doch Niederleis schlug noch vor der Pause zurück. Luks Bucek traf zum 2:1.

Pavelka bringt Stronsdorf zurück

Als nach dem Seitenwechsel Bucek auf 3:1 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch Stronsdorf zeigte Moral, kam durch einen Doppelschlag von Alex Pavelka  binnen einer Minute auf 3:3. In einer hektischen Schlussphase verlor Christoph Klapka die Nerven, holte sich für ein böses Foul die rote Karte ab und ist damit in der kommenden Woche gesperrt. Treffer gab es keine mehr zu sehen, daher wurden die Punkte geteilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.