1. Klasse Nordwest

UFC Gaubisch schießt sich auf Platz elf

Derleitzersdorf usv UFC gaubitsch ufcGaubitsch hat sich mit einer tollen Leistung gegen USV Leitzersdorf gute Karten im Rennen um den Klassenerhalt gesichert. Denn die Stiedl-Elf setzte sich gegen den direkten Konkurrenten aus Leitzersdorf mit 4:0 durch. Eine bärenstarke erste Halbzeit war dafür ausschlaggebend. Pokorny, Öfferl, Böck und Aslan sorgten für die Treffer.

 

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Nach einem Freistoß von Aslan standen plötzlich zwei Gaubitscher ganz alleine vor Torhüter Weiskirchner. Frantisek Pokorny nickte zur frühen Führung ein. Auch in der Folge waren die Gaubitscher einen Tick stärker. "Ich glaube, dass Leitzersdorf eine sehr gute Mannschaft ist. Wir haben aber einen super Tag erwischt", so Rainer Petzina aus Gaubitsch. Die Hausherren entschieden noch in der ersten Halbzeit das Spiel für sich. Zunächst traf Georg Öfferl aus kurzer Distanz, nachdem Dominik Böck nach einer Aslan-Hereingabe scheiterte.

Aslan geigt groß auf

Nach einer halben Stunde brachte Böck den Ball aber zum 3:0 über die Linie. Wieder kam der Pass von Aslan, der in Gaubitsch derzeit mit tollen Leistungen aufhorchen lässt. "Er spielt im Moment wirklich sehr gut", freut sich auch Petzina. Leitzersdorf blieb offensiv harmlos. Gaubitsch war dem vierten Tor näher als die Gäste dem Ehrentreffer. Das 4:0 durch Aslan setzte einem perfekten Gaubitscher Abend die Krönung auf. Damit schob sich Gaubitsch auf Rang elf nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.