1. Klasse Nordwest

FC Klosterneuburg kommt hinten nicht raus

Der stronsdorf scklosterneuburg-olympiquesofortige Wiederabstieg des FC Olympique Klosterneuburg rückt nach der Niederlage gegen den SC Stronsdorf näher und näher. Dabei sah es nach Treffern von Faulhuber und Duit lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Doch Stefan Bischinger erzielte in der 83. Minute den alles entscheidenden Treffer zum 2:1-Heimsieg der Eigner-Elf.

Die Hausherren aus Stronsdorf erwischten einen super Start. Bereits nach drei Minuten entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Heimelf. Ein Klosterneuburger hatte im 16er ein Handspiel begangen. "Michael Faulhuber hat den Elfmeter zum 1.0 verwandelt", freute sich Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger über die frühe Führung. Doch die Freude wehrte nicht lange, denn nach zehn Minuten sorgte ein Stellungsfehler für den Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Enzo Duit an den Ball. Er zog vom 16er ab und traf wunderbar zum 1:1.

Kein fußballerisches Highlight

"Das Spiel war dann ausgeglichen. Es war aber von beiden Mannschaften ein schwache Spiel", so Bischinger. Sicherlich spielte auch ein wenig die Nervosität angesichts der heiklen Tabellensituation mit. "Wir sind nach der Pause mit etwas mehr Power rausgekommen, haben daraus aber kein Kapital schlagen können." Erst in Minute 83 durften die heimischen Fans wieder jubeln. Lukas Gavelcik startete den Konter, legte ideal für Stefan Bischinger auf, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte.

"Das waren drei ganz wichtige Punkte, obwohl uns mit Stefan Edelbauer und Ales Pavelka zwei wichtige Stützen gefehlt haben", so Bischinger. Stronsdorf hat nun sieben Zähler auf Klosterneuburg Vorsprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.