1. Klasse Nordwest

Leitzersdorf gewinnt Derby gegen Hausleiten mit 2:1

Während leitzersdorf usvhausleiten svder USV Leitzersdorf die Punkte im Abstiegskampf dringend benötigte, konnte Hausleiten befreit aufspielen. Bei den Gastgebern merkte man den unbedingten Willen zum Sieg, wenngleich man spielerisch ebenso wie die Gäste nicht überzeugen konnte. Sven Käferhaus machte an diesem Tag den Unterschied aus. Zunächst traf er zur Führung, in Halbzeit zwei legte er mustergültig zum 2:0 auf.

 

In einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten die Leitzersdorfer nach zehn Minuten den ersten Höhepunkt. Bei einer Freistoßflanke kam Sven Käferhaus mutterseelenalleine am Fünfer zum Kopfball und hatte keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Hausleiten reagierte und hatte in der Folge die besseren Möglichkeiten. Frantisek Pesl traf per Weitschuss nur die Stange, kurz danach hatte Philipp Mayer eine Möglichkeit, der Ball wurde aber auf der Linie geklärt.

Kein gutes Spiel in Halbzeit zwei

In Durchgang zwei plätscherte das Spiel dahin, bis Sven Käferhaus sich im gegnerischen Strafraum perfekt durchsetzte und noch den nötigen Blick für den besser positionierten Dominic Weisi hatte. Dieser traf aus fünf Metern zum 2:0. Weisi hatte vor wenigen Jahren noch in Hausleiten gekickt. Hausleiten probierte in der Folge, mit totaler Offensive zum Erfolg zu kommen. Richtig gefährlich wurde es für die Frithum-Elf aber nicht. Die Kontergelegenheiten der Leitzersdorfer wurden auch nicht zu Ende gespielt. In Minute 88 sorgte Thomas Morwitzer mit einem Abstaubertor für das 1:2. In der Nachspielzeit traf Frantisek Pesl das Ziel, doch der Unparteiische entschied umstrittenerweise auf Abseit. Klaus Lehrbaum holte sich daraufhin wegen Kritik die Ampelkarte ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.